Kann mir jemand aus einer jpg eine eps oder ai erstellen

• Hi, kann mit jemand aus einer jpg eine eps oder ai ( Vektor Dateien ) erstellen ?
    Ist eine einmalige Sache und ich habe keine Programme dafür und kenne mich auch nicht damit aus. Wir möchten für unsere Tierschutzgruppe T-Shirts bedrucken lassen, aber die
    brauchen das Bild als Vektor Datei
    Würde mich freune wenn sich jemand finden würde, der helfen kann !
    Danke im voraus

• Hi,
    wenn es niemanden gibt, der Dir weiterhelfen kann (der also z.B. Illustrator hat), empfehle ich Dir Inkscape (ist Freeware und komplett kostenlos).
    Hier wird mal in wenigen Sätzen erklärt, wie man aus einer Pixeldatei, eine Vektordatei machen kann.

http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20080312073321AA98wOw

Ich arbeite nicht mit Illustrator / Inkscape, sondern ab und zu mit Photoshop. Damit kann man natürlich JPGs öffnen und als EPS Datei abspeichern, dadurch wird es aber nicht zu einer Vektorgrafik.

Wenn einer weiß wie ich mit Photoshop aus einer JPG eine echte Vektorfdatei mache, einfach posten (ich weiß nicht, wie es geht). Dann wandle ich Dir die Datei gerne um.

• nokiafan66

Mal einfach so aus einer JPG eine Vektorgrafik zu machen ist automatisch kaum vernünftig möglich. Für ein gutes Ergebnis muss man die JPG per Hand als AI "neu aufbauen". Es sei denn, man hat eine kontraststarke, möglichst zweifarbige Vorlage. Wenn es so einfach wäre, dann gäbe es ja kaum noch Grafikbüros :D

Ich könnte dir das machen, wenn die JPG nicht allzu aufwändig ist ...

• Danke für die Infos und Hilfestellungen.
    Habe einen Nachbarn gefragt der 6 Häuser entfernt wohnt.
    Der ist Siebdrucker und hat mit der Materie oft zu tuen.
    Die Lösung kann manchmal so nah sein............... :top:
    Wenn man weiß, was der Nachbar beruflich macht.............. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!