Hallo,
ich habe ein Sony Ericsson Cedar mit blau.de-Sim (ganz neu: einige Tage alt).
Bei allen E-Plus-Anbietern (Base,simyo,Aldi Talk..) gibt es ja die sog. Sim-Dienste, über die man sich Infos zu aktuellen Nachrichten, dem Wetter, Kinofilmen, Sport, etc. zusenden lassen kann (SMS).
Da ich den Service gerade jetzt öfter genutzt habe (simyo), vermisse ich diesen Menüpunkt bei blau.
Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass die Hotlinerin diesen Punkt mit auch einer relativ neuen Karte habe und ihre Kollegin mit einer älteren Karte auch. Blau-Karten haben diese Dienste generell und heißen "blau.de Dienste". Auch im Telefonbuch, so sagte mir die Hotlinerin, sind diese Punkte (Wetter, Nachrichten..) vorhanden, sodass ich es zumindest darüber nutzen können müsste.
Das dies auch fehlt ist kaum verwunderlich, da ich das (außer dem "wetter") noch nie im Telefonbuch gesehen habe.
Das Ganze fehlt natürlich auch in anderen Handys (Unterhaltung bei Sony Ericsson, Extra-Menüpunkt bei Nokia).
Kann mir da jmd helfen? Liegt das an der Sim, dem Handy oder blau? Fehlt noch jmd dieser Punkt oder ist das nur bei mir so?