Sim-Dienste / Sim-Service fehlt

• Hallo,

ich habe ein Sony Ericsson Cedar mit blau.de-Sim (ganz neu: einige Tage alt).
    Bei allen E-Plus-Anbietern (Base,simyo,Aldi Talk..) gibt es ja die sog. Sim-Dienste, über die man sich Infos zu aktuellen Nachrichten, dem Wetter, Kinofilmen, Sport, etc. zusenden lassen kann (SMS).
    Da ich den Service gerade jetzt öfter genutzt habe (simyo), vermisse ich diesen Menüpunkt bei blau.
    Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass die Hotlinerin diesen Punkt mit auch einer relativ neuen Karte habe und ihre Kollegin mit einer älteren Karte auch. Blau-Karten haben diese Dienste generell und heißen "blau.de Dienste". Auch im Telefonbuch, so sagte mir die Hotlinerin, sind diese Punkte (Wetter, Nachrichten..) vorhanden, sodass ich es zumindest darüber nutzen können müsste.
    Das dies auch fehlt ist kaum verwunderlich, da ich das (außer dem "wetter") noch nie im Telefonbuch gesehen habe.
    Das Ganze fehlt natürlich auch in anderen Handys (Unterhaltung bei Sony Ericsson, Extra-Menüpunkt bei Nokia).

Kann mir da jmd helfen? Liegt das an der Sim, dem Handy oder blau? Fehlt noch jmd dieser Punkt oder ist das nur bei mir so?

• Mit der neuen Sim von blau.de fehlt der Menüpunkt bei mir auch.
    Bei der anderen älteren Sim von blau ist er da.

Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.
    Das einzige was mir aufgefallen war, das im Display als Betreiber jetzt "blau.de" steht statt nur "BLAU".

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Mit der neuen Sim von blau.de fehlt der Menüpunkt bei mir auch.
    Bei der anderen älteren Sim von blau ist er da.

Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.
    Das einzige was mir aufgefallen war, das im Display als Betreiber jetzt "blau.de" steht statt nur "BLAU".

Okay. Das finde ich nicht so gut. Gibt keine Möglichkeit, den zurückzubekommen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Okay. Das finde ich nicht so gut. Gibt keine Möglichkeit, den zurückzubekommen, oder?

http://www.eplus.de/Mobile-Ser…-SMS/Info-Dienste-SMS.asp

Zitat

Mit einem E-Plus Laufzeitvertrag Senden Sie den Namen des Info-Dienstes an die Kurzwahl-Nummer 1001 Benutzen Sie zum einmaligen Zusenden einfach den Namen, z.B. NEWS Setzen Sie zum Abonnieren ein Pluszeichen vor den Namen, z.B. +NEWS Senden Sie zum Abbestellen eines Abos ein Minuszeichen mit dem Namen, z.B. -NEWS Mit einer Prepaid-Karte Für eine Einmalabfrage schicken Sie den Namen des gewünschten Info-Dienstes an die Kurzwahl-Nummer 3001. Setzen Sie zum Abonnieren eines Dienstes ein Pluszeichen vor den Namen, z.B. +NEWS und senden dieses an die Kurzwahl-Nummer 3000. Senden Sie zum Abbestellen eines Abos ein Minuszeichen mit dem Namen, z.B. -NEWS an die Kurzwahl-Nummer 3000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!