SMS- Erfahrungen mit dem 3650

• Nachdem ich mal die große Flut der neuen Nokiahandys gelichtet habe, gefällt mir das 3650 von seinen Eigenschaften und dem Design mir am besten. Allerdings kann ich mir das SMS-Schreiben für sehr gewöhnungsbedürftig vorstellen aufgrund der speziellen Tastenanordnung. Kann mir jemand sagen, ob es nach einer Eingewöhnungsphase möglich ist, damit auch gut SMS zu schreiben? Ich persönlich verschicke im Monat rund 500 SMS und somit ist das schon ein entscheidendes Kaufkriterium.

Auch war ich von Nokia enttäuscht, dass die nix auf ihrer Homepage von Organizerfunktionen erwähnen. Dieses Feature scheint für die Hersteller schon gar nicht mehr wichtig zu sein. Schade eigentlich. :( Fündig bin ich dann auf der englichen Seite nokia.com geworden mit dem Interaktive Tutorial.

Ich würde mich freuen, entsprechende Resonanz zu bekommen. :)

Viele Grüße

OnkelJuergen

• Re: SMS- Erfahrungen mit dem 3650

Hallo, :)

Zitat

Original geschrieben von onkeljuergen
    Ich würde mich freuen, entsprechende Resonanz zu bekommen. :)

Da Du 500 SMS im Monat schickst, das sind immerhin ca. 16 Stück pro Tag, würde ich eher vom 3650 abraten.

Die Tastatur ist anfangs total ungewohnt und komisch zu bedienen, aber schon nach ein paar Tagen bekommt man auch damit ein ordentliches Ergebnis hin.

Solltest Du allerdings mehrere Handys gleichzeitig in Benutzung haben, so dass Du Dich nicht vollständig an die 3650 Tastatur gewöhnen kannst, dann würde ich eher vom Kauf abraten.

Ansonsten: Kauf es, aber habe Geduld, denn bis man wirklich damit so schnell schreibt, wie mit einer "normalen" Handytastatur, dauert es eine ganze Weile.

Gruß,
    Chris

• Ich habe das Handy seit erscheinen selber. Ich war der größte Kritiker dieses Gerätes und konnte mir nie vorstellen, es selber auch nur für Minuten zu nehmen. Aber als es kam war es Liebe auf den Ersten Blick! Auch wenn am Anfan SMS schreiben eine Qual war, geht es mittlerweile annähernd genauso schnell wie bei der alten gewohnten Tastatur. Sogar eine MMS mit über 22 Seiten war kein Problem zu schreiben. Natürlich kann man nicht eine SMS in einer knappen halben Minuten schreiben wie früher, aber 60 Sekunden sind trotzdem noch eine gute Zeit und es nervt nicht mehr. Meine erste SMS hat fast 5 Minuten gedauert.

Also ich kann keinem von dem Kauf wegen der Tastatur abraten. Wer Geduld hat, wird mit dem Handy mehr als zufrieden sein!

Timo

Signatur in progress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!