Wie "Empfindlich" sind weiße MacBooks?

• Hallo,

ich habe seit gestern das weisse MacBook im Einsatz.
    Meine Frage ist nun: Wie empfindlich ist die Oberfläche bzw. die weisse Farbe?
    Vergilbt die schnell oder wird schnell schäbig? Muss man da irgendwie penibel aufpassen?
    Es ist nämlich so das ich Raucher bin (rauche aber nicht vor dem MacBook) und mir geht's da um die Raucherfinger :D.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Hab hier n weißes MacBook Mid 2009 und das ist nicht vergilbt. Allerdings hat es auf der Unterseite ein paar dunkle Linien die aber nur in nem bestimmten Winkel auffallen und auch nur in einer Ecke.

• Super - danke!
    Sagt mal ist es normal das die Festplatte im MacBook beim Zugriff etc. hörbar ist?
    War immer der Ansicht MacBooks wären "still" :D

Programming is like sex:

• Kommt auf die Platte an....

Je nach Platte hört man die auch. Und Still? Naja, Lüfter sind drin und sobald Flash ins Spiel kommt kann man die auch schonmal schnell hören.

Kommt auch drauf an welches weiße Macbook du hast. Unibody oder noch die Prä-Unibody Generation.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Super - danke!
    Sagt mal ist es normal das die Festplatte im MacBook beim Zugriff etc. hörbar ist?
    War immer der Ansicht MacBooks wären "still" :D

Apple hat einige Platten verbaut, die man im Betrieb permanent rauschen hört. Wenn Du die Hand auf das Stück neben dem Touchpad legst und das Geräusch verschwindet, würde ich tauschen lassen. Ich habe das Problem auch bei einem Unibody/Alu MB. Wird jetzt zum zweiten mal getauscht. Da Apple bei Ersatzteilen blind ins Lager greift , kann es eben ein paar mal schief gehen. Anfangs kam man mit "Stand der Technik", aber da ich vier Stück habe von denen nur eines zu hören ist, war das Argument wenig stichhaltig. :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hm also wegen ein wenig rauschen will ich das Book nun ungern Austauschen.
    Kommt irgendwann sowieso eine größere rein

Programming is like sex:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!