Nokia: Bilder auf PC übertragen

  • Hallo,
    Sehe ich das richtig, dass man bei den neuen Nokias, z.B. beim 3650, die geknipsten Bilder nicht per IR auf den PC überspielen kann, sondern nur über den Umweg als E-Mail Internet?


    So wie es sich bis jetzt darstellt, hat das Teil zwar einen IR-Port, aber über den lassen sich die Bilder nicht auf den PC senden. Auch mit Datenkabel funzt es nicht, und der Support sagte, es geht nur als MMS oder per E-Mai.


    Das kann ich einfach nicht glauben...


    Grüße,
    Michael

    --
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

  • Re: Nokia: Bilder auf PC übertragen


    Zitat

    Original geschrieben von telemichel
    Das kann ich einfach nicht glauben...


    Das musst Du auch nicht. Bei meinem 3650 geht's über IR, zumindest über die PC-Data-Suite (ob es direkt aus dem Handy mit "Senden -> via Infrarot" geht, weiß ich grad nicht, ich denke aber ja). Zu anderen Nokias kann ich aber nix sagen.


    Thomas

  • Die Bilder können einfach über das Menü mit -> Senden ->Via Infrarot (oder auch Bluetooth) zum PC übertragen werden. Geht einwandfrei. Welcher Support erzählt denn sowas?
    Ich schick die Bilder immer so zum PC. Ohne Zusatzsoftware. Diese kommen dann in den Ordner "Infrarot".
    Wenn man mehrere Bilder hat kann man diese vor dem Senden markieren, dann werden alle übertragen. :top:


    Das gilt zumindest für das normale 3650. Ob das beim z.B. Vodafone 3650 anders ist weiß ich nicht.

    Auch aus Dresden?

  • Übertragen geht problemlos in beide Richtungen auf verschiedene Arten (BT, IR, Kabel, per Suite/per OS Funktionen). Alles andere wäre ja auch sehr dreist vom Hersteller.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!