Kostenlosen Exchange Kalender für iPhone 3GS

• Hallo,

nach langer Abwechslung melde ich mich in diesem Forum mal wieder zurück.
    Aktuell habe ich ein iPhone 3GS, tolles Gerät, aber ich vermisse dennoch mein kleines Samsung S (Bezeichnung schon vergessen), über das ich mal einen Testbericht geschrieben hatte. Heutigen Handys fehlt aus meiner Sicht das Alleinstellungsmerkmal bzw Kleinigkeiten, in die man sich "verlieben" kann. Egal, hier die Frage.

Meine Frau und ich haben beide ein iPhone und möchten einen gemeinsamen Kalender benutzen. Das klappt immoment mit einem Live Account, den ich aber wieder löschen möchte.

Daher die Frage: Wie kann ich am einfachsten und natürlich kostenlos, einen Exchange Kalender einrichten, der automatisch aktualisiert wird und wir beide pflegen können?

Gmail gefällt mir nicht, mobileme ist ja nicht kostenlos.

• Also lass mich zusammenfassen:

MS Hotmail live Account, was genau bietet was Du suchst -> willst Du nicht

GMail, was dies auch bieten würde -> magst Du nicht

Aber Du willst es

Zitat

... natürlich kostenlos

:D

Also bei Exchange sehe ich da nur schwerlich eine Alternative, um nicht zu sagen keine.
    Evtl. kann Dir doern.eu so etwas anbieten, wird aber nicht kostenlos sein, aber vermutlich sehr kostngünstig.
    Ansonsten bleibt Dir eher nur IMAP würde ich sagen.

• Ich spezifiziere ;)

Also ....

HotMail: Bombardiert das E-Mail Postfach mit jedem Termin und es gibt anscheinend keine Möglichkeit, das abzuschalten. Ausserdem verknüpft sich Windows 7 schnell mit einer Live ID und das möchte ich nicht.

Gmail: Dann habe ich noch eine zusätzliche E-Mail Adresse, die ich eigentlich nicht brauche.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen eigenen Exchange Server hätte, aber das geht natürlich nicht ;).

Gewünscht wäre:

- Kalender Sync, E-Mail und Cloud in einem und alles in einer App :-)

• du kannst einen Google Kalender mit deiner bestehenden E-Mail Adresse anlegen.
    Das muss keine Gmail Adresse sein.
    Hab auch einen Google Kalender mit meiner privaten E-Mail Adresse angelegt, den ich dann per Exchange an das iPhone gebunden hab.

• Ich nutze gmail auch für meine Kontakte und Kalender, den Google Kalender lasse ich zugleich auch mit meinem Exchange Account (in der Arbeit) synchronisieren (über Google Kalendar Sync).

Google hat halt den Vorteil dass es eigentlich auf jedem Handy funktioniert, ob es jetzt mein altes HTC Hero mit Android, mein Nokia C5 mit Symbian oder jetzt ein iPhone ist, mit jedem Gerät kann ich Kontakte und Kalender abgleichen.

"Eigene" Exchange Postfächer gibt es ab 10€/mtl. zu mieten

• Zitat

Original geschrieben von Boergi
    "Eigene" Exchange Postfächer gibt es ab 10€/mtl. zu mieten

Das dachte ich bisher auch, aber über den o.g. Link zu http://doern.pro/exchange/ bin ich jetzt schlauer. Ab 3,99€ im Monat!

Weitere Alternative: http://www.interways.de/de/pro…nterwaysmail-fuers-iphone

Kostet aber auch 4€ p.M. (ist aber im Vgl. zu oben nicht Exchange basiert).

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Re: Ich spezifiziere ;)

Zitat

Original geschrieben von SchwarzesAuge
    Gmail: Dann habe ich noch eine zusätzliche E-Mail Adresse, die ich eigentlich nicht brauche.

Die wirst du so oder so bei jedem Exchange-Hoster erhalten. Also nimm' einfach GMail, dann hast du gleich noch ein vernuenftiges Web-Interface dazu.

• Kostenlos:

- Google
    - Live
    - Telekom (T-Online) (auch für nicht Telekom Kunden im Free Tarif)

• gibts zu dem Telekom Angebot nen Link oder so?
    Ist das einzige Angebot von dem ich noch nix gehört hab.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    gibts zu dem Telekom Angebot nen Link oder so?
    Ist das einzige Angebot von dem ich noch nix gehört hab.

link

denke das war gemeint :D

Gruß
    Kamper99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!