Hallo Leute, da mir die Telekom und alle anderen Anbieter keinerlei auskunft geben, wollte ich hier mal um Rat fragen. Wir haben das Problem, dass bei uns kein DSL 16.000 verfügbar sein soll, zumindest laut Telekom, Alice, 1und1 und Vodafone. Dennoch haben wir einen Vertrag mit DSL 16.000 bei der Telekom und erreichen diese Werte auch bei einem Speedtest. Leider kann ich zu keinen anderen Anbieter wechseln oder auf VDSL upgraden. Das komische dran ist nur, dass wir das neuste Haus in unserer Nachbarschaft haben und auch vorab VDSL angefragt haben und es hieß, dass VDSL verfügbar sei an dem Standort. Alle unsere Nachbarn haben nun VDSL oder sind bei anderen Anbietern. Wir können aber nicht wechseln, auch nicht in den neuen Telekom-Vertrag der 10€ billiger bei 16.000 ist und .... Wir haben die einzige 6. stellige Nummer in unserem Ort und haben die Hausnummer 21, obwohl keine 20 belegt worden ist. Auch auf der Post war unsere Hausnummer anfangs unbekannt. Komisch ist auch, dass wenn ich bei 1&1 als Hausnummer irgend etwas anderes nehme aber die Rufnummer lasse, dass DSL verfügbar ist....
Meine Frage ist, da da irgendwo was in nem system net stimmt oder woran des auch immer liegen mag, ob man einen Techniker von einen Anbieter her schicken kann, der die max. Rate ermittelt und wenn VDSL verfügbar wäre oder DSL von ALice z.B. verfügbar wäre, ob ich dann bestellen kann. Und vor allem wie bekomme ich die dazu bewegt?