Hallo liebes Forum,
ich habe kein anderes Unterforum gefunden, also hoffe ich, hier wird mir geholfen.
Seit einiger Zeit habe ich meinen Click&Buy Account gekündigt und wollte nun meinen Account mit einen Gutschein aufladen (kreditkarte habe ich keine). Also unter Account ins Gutschein einlösen, Nummer eingegeben und oben rechts erscheint nun 15 Euro.
Soweit, so gut, doch nun kommt's.
Möchte ich eine App kaufen, werde ich wieder zu meinen Zahlungsarten geleitet, mit der Aufforderung, diese zu beenden. Da ich weder Click&Buy noch Kreditkarte, sondern "Keine" angegeben habe, ist anscheinend der Account unvollständig und ich kann trotz Gutschein nichts kaufen. Der Gutschein erscheint auch nicht unter Zahlung, obwohl der Betrag oben angezeigt wird.
Ich verstehe das nicht. Hätte ich etwa einen zweiten Account mit "Einlösen" anlegen sollen oder wie oder was? Es ist nicht möglich, den Gutschein als Zahlungsmittel anzulegen, aus meiner Sicht ziemlich dreist.
Seit einiger Zeit bin ich von Apples restriktiver Politik genervt, aber wenn das hier kein DAU Problem ist, sondern so gewollt, werde ich nach und nach alle Apple Produkte austauschen.
Na ja, back to topic, hat jemand eine Lösung für mein Problem?