i-Tunes Gutschein für bestehenden Account - geht nicht-

• Hallo liebes Forum,

ich habe kein anderes Unterforum gefunden, also hoffe ich, hier wird mir geholfen.

Seit einiger Zeit habe ich meinen Click&Buy Account gekündigt und wollte nun meinen Account mit einen Gutschein aufladen (kreditkarte habe ich keine). Also unter Account ins Gutschein einlösen, Nummer eingegeben und oben rechts erscheint nun 15 Euro.
    Soweit, so gut, doch nun kommt's.

Möchte ich eine App kaufen, werde ich wieder zu meinen Zahlungsarten geleitet, mit der Aufforderung, diese zu beenden. Da ich weder Click&Buy noch Kreditkarte, sondern "Keine" angegeben habe, ist anscheinend der Account unvollständig und ich kann trotz Gutschein nichts kaufen. Der Gutschein erscheint auch nicht unter Zahlung, obwohl der Betrag oben angezeigt wird.

Ich verstehe das nicht. Hätte ich etwa einen zweiten Account mit "Einlösen" anlegen sollen oder wie oder was? Es ist nicht möglich, den Gutschein als Zahlungsmittel anzulegen, aus meiner Sicht ziemlich dreist.

Seit einiger Zeit bin ich von Apples restriktiver Politik genervt, aber wenn das hier kein DAU Problem ist, sondern so gewollt, werde ich nach und nach alle Apple Produkte austauschen.

Na ja, back to topic, hat jemand eine Lösung für mein Problem?

• Re: i-Tunes Gutschein für bestehenden Account - geht nicht-

Zitat

Original geschrieben von SchwarzesAuge
    Möchte ich eine App kaufen, werde ich wieder zu meinen Zahlungsarten geleitet, mit der Aufforderung, diese zu beenden.

Was sollt du beenden?

Ich vermute es gab zuvor schon Probleme mit dem Click&Buy Account (kam ja in den letzten Monaten öfters vor), und solange das Problem nicht gelöst ist kannst du nichts kaufen...

Ich würde mich da an deiner Stelle mal an den iTunes-Support wenden.

• Das Zahlungsfeld ist anscheinend nicht komplett gefüllt, da weder Click&Buy noch Kreditkarte definiert ist. In der Meldung steht, ich kann nichts kaufen ohne ein Zahlungsmittel angegeben zu haben. Der Gutschein kommt als Zahlungsmittel überhaupt nicht zur Auswahl.

E-Mail an den Support hatte ich schon geschrieben, doch nach zwei Tagen keine Antwort (obwohl Angabe innerhalb von 24h Reaktion kommen wird).

Daher dachte ich, die Profis hier wissen vielleicht mehr ;-)

• Ich habe auch weder Kreditkarte noch Clic&Buy eingerichtet und bezahle alles iTunes-Gutscheinen, aber bei mir funktioniert alles. Liegt also wahrscheinlich nicht an iTunes.

Gruß Brigitte

• SELTSAM: Jetzt geht es!!!

Hallo liebe Gemeinde!

Eben noch einmal probiert und jetzt geht es plötzlich.
    Vielleicht dauert es etwas, bis der Account aktualisiert wurde!?

Vielen Dank für alle Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!