Wie sehen eigentlich die Regelungen der diversen Prepaid-Anbieter aus, wenn es darum geht, das bereits auf der Karte befindliches Startguthaben für Sondernummern, etwa 01803, zu nutzen: Wie ist hier die gängige Regelung, also geht das? Und gibt es bei den Anbietern Ausnahmen? Danke.
Startguthaben bei Prepaid-Karten für Sondernummern gültig?
-
-
-
0180x kosten maximal 0,42 €/min siehe http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-prepaid.html
Zu Mehrwertnummern / SMS siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=193081
-
Hm, danke, aber so richtig hast du meine Frage nicht beantwortet. Oder wolltest du damit sagen, dass das Startguthaben (ich rede wie gesagt nicht von selbst eingezahltem Guthaben) bei sämtlichen Anbietern auch für Sondernummern gilt?
-
Bei sämtlichen Anbietern sicherlich nicht. Insbesondere bei den einschlägigen Pseudo-Prepaid, wo mit dem "gratis" Startguthaben geworben wird, muss man immer mit Überraschungen rechnen.
Das man mit "echten" Prepaid keine 0180x anrufen kann, ist mir allerdings neu. Diese Nummern stehen i.A. in der Preisliste und sollten daher auch mit dem Startguthaben nutzbar sein.
Erfahrungsberichte zu Mehrwertdiensten findet man reichlich in o.g. thread.
-
Startguthaben wird auf jeden Fall auch auf Anrufe zu Sonderrufnummern wie z.B 0180 angerechnet. Anders verhält sich das bei Freiminuten, die gelten niemals für Sonderrufnummern.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Das man mit "echten" Prepaid keine 0180x anrufen kann, ist mir allerdings neu. Diese Nummern stehen i.A. in der Preisliste und sollten daher auch mit dem Startguthaben nutzbar sein.o.tel.o ist aber doch echtes Prepaid? Wie mir mittlerweile eingefallen ist, hatte ich mir diese Karte vor circa zwei Monaten bestellt und sie eben ausprobiert (die 5 Euro Startguthaben sind noch drauf): Damit funktionieren keine 0180-Nummern.
-
Hast du die Karte schon mal aufgeladen?
Weil zumindest Mehrwert-(Premium)SMS funktionieren bei Vodafone und o.tel.o erst wenn man die Karte mindestens einmal selbst aufgeladen hat (1 Cent als Überweisung reicht dazu schon), gut möglich dass es bei Telefonnummern ebenfalls der Fall ist.
Nachdem es in der Preisliste auch ne extra Rubrik für Sonderrufnummern gibt, würde es mich wundern wenn die Nummern nicht gehen würden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!