die APN Daten müssen NUR für das "Heimatnetz" angegeben werden und gelten auch in den Roamingnetzen. Es muss NICHTS geändert werden.
iPad Tarif: inkl. Auslandsnutzung - Kosten nahezu egal
-
-
-
Er soll sich mal von abroadband eine MicroSIM bestellen. Die kostet 59ct/MB weltweit. Auch mit einem iPad kommt ganz schön an Volumen zusammen und völlig egal, ob es 10.000 € im Jahr oder 300 €/Jahr kostet, kann es doch wohl auch nicht sein... außer er hat sich den Porsche 918 Spyder schon bestellt^^
EDIT: Wenn ihm die Fummelei mit unterschiedlichen SIM-Karten oder APNs nicht zuzumuten ist, dann soll er eben drei iPads kaufen... Im Vergleich dazu, was Datenroaming (insbesondere außerhalb der EU) ansonsten kostet, gibt es die doch praktisch umsonst nachgeschmissen!
-
Zitat
Original geschrieben von Tarnkappe
Was ist das denn für eine Option?
Normalerweise würden ja in den Weltzonen 3 und 4 genau 0,15 cent/10kb anfallen. Für 1GB wären das also 15.728 Euro.Data Pack 100 z. B.
-
Ich habe im Ausland noch nie einen APN ändern müssen. Sowas habe ich auch noch nie gehört... also sehe ich das Problem hier noch nicht so richtig...
Und falls "Kosten nahezu egal" wirklich richtig ist (also Kosten > XX Tausend € ok sind, und das erreicht mal mit iPad-Surfen sehr schnell), empfehle ich mal den Kontakt zum GK-Kundenservice, der kann da was machen.
-
bert1: Danke für den Link!
ZitatOriginal geschrieben von E51-user Und falls "Kosten nahezu egal" wirklich richtig ist (also Kosten > XX Tausend € ok sind, und das erreicht mal mit iPad-Surfen sehr schnell), empfehle ich mal den Kontakt zum GK-Kundenservice, der kann da was machen.
Wie darf man sich das vorstellen? Packen die dann dann den "o2o World" mit 10.000 €-Airbag aus?
-
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
die APN Daten müssen NUR für das "Heimatnetz" angegeben werden und gelten auch in den Roamingnetzen. Es muss NICHTS geändert werden.Du musst in Roamingnetzen aber einen angeben Und um nix anderes ging es.
Das "kein APN der Blödsinn APN", der bei O2 noch reicht, reicht im Roamingnetz evtl. nicht mehr. -
Zitat
Original geschrieben von woojoo
Bei Vodafone muss man im Ausland auch wieder den APN wechseln...
nur wegen den (ausland)websession - falls er sie denn nutzen möchte -
Zitat
Original geschrieben von E51-user
Ich habe im Ausland noch nie einen APN ändern müssen. Sowas habe ich auch noch nie gehört... also sehe ich das Problem hier noch nicht so richtig...Und falls "Kosten nahezu egal" wirklich richtig ist (also Kosten > XX Tausend € ok sind, und das erreicht mal mit iPad-Surfen sehr schnell), empfehle ich mal den Kontakt zum GK-Kundenservice, der kann da was machen.
Welches Netz/Tarif hast Du?
-
Zitat
Original geschrieben von Euroboy
Dann ist O2 zu empfehlen. Da ist der APN egal (kannst auch "Wurstbrot" als APN eintragen oder ganz weglassen), das ist dann idiotensicher.O2 hat er bereits. Funktioniert aber nicht im Ausland. In der Schweiz hat es z.B. nicht geklappt und in anderen Ländern muss man immer wieder den APN ändern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!