iPad Tarif: inkl. Auslandsnutzung - Kosten nahezu egal

• Hallo,

ich suche für einen Kollegen einen passenden Tarif.

Er reist viel in Europa, aber auch in der halben Welt. Er mag/muss sein iPad 3G egal in welchem Land nutzen.

Er will einfach, dass es überall funktioniert - ohne groß APN zu wechseln oder sonstige Einstellungen zu tätigen.

Welcher Anbieter ist hier am Besten für? Vodafone oder Telekom? O2 hat er und ist nicht begeistert, weil es z.T. nicht in anderen Ländern klappt und man oft den APN und so wechseln muss.

Ihm ist die Einfachheit weitaus wichtiger als die Kosten.

Kann mir jemand ein Tipp geben?

• VF. Aber das wird RICHTIG teuer........

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bei Vodafone muss man im Ausland auch wieder den APN wechseln... Das sollte so eigentlich nicht sein. Es soll auf der ganzen Welt (solange es dort auch das dementspr. Mobilfunknetz gibt) einfach funktionieren. Ohne groß was umstellen zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Bei Vodafone muss man im Ausland auch wieder den APN wechseln... Das sollte so eigentlich nicht sein. Es soll auf der ganzen Welt (solange es dort auch das dementspr. Mobilfunknetz gibt) einfach funktionieren. Ohne groß was umstellen zu müssen.

Dann ist O2 zu empfehlen. Da ist der APN egal (kannst auch "Wurstbrot" als APN eintragen oder ganz weglassen), das ist dann idiotensicher.

• Ich würde auch O2 nehmen, dann die Data Option Weltweit gebucht und fertig ist das Paket.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Ich würde auch O2 nehmen, dann die Data Option Weltweit gebucht und fertig ist das Paket.

Was ist das denn für eine Option?
    Normalerweise würden ja in den Weltzonen 3 und 4 genau 0,15 cent/10kb anfallen. Für 1GB wären das also 15.728 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von Euroboy
    Dann ist O2 zu empfehlen. Da ist der APN egal (kannst auch "Wurstbrot" als APN eintragen oder ganz weglassen), das ist dann idiotensicher.

Ich bin mir da nicht sicher ... Zwar nutze ich Romaingdaten nicht. Aber AFAIK hat das Netz, in das man eingebucht ist, durchaus einen Effekt, welchen APN man nutzen muss. Auch bei O2.

Das er, wie im Inland, vollkommen egal ist, ist jedenfalls Netzseitig realisiert. Das hat schon im Telekom Roaming nicht immer funktioniert, und können jetzt PrePaid Karten nichtmal sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!