Galaxy S noch kaufen?

• Hi zusammen,

ich bin am überlegen, mir das galaxy S zuzulegen.

Einerseits aus dem Grund, weil es in jeder Top- und Beliebheitsliste ganz oben steht, und ich bis jetzt insgesamt nur positive Meinungen dazu gehört habe.

Andererseits, weil es von den technischen Daten für mich auch OK ist, und sich beim Anfassen
    und Rumspielen auch gut macht.

Außerdem hoffe ich natürlich auf einen Preisverfall, da ja das S 2 vor der Tür steht :)

Zudem ist ja Android 2.3 Gingerbread schon angekündigt, insofern auch relativ "zukunftssicher" - andere Modelle blieben ja schon bei 2.1 stehen, so wie leider das Motorola XT720.

Das Einzige, was mir ein wenig Bedenken bereitet, ist der fehlende Blitz / LED Leuchte.

ich möchte das Teil schon als Kamera-Ersatz hernehmen, bin dabei aber nicht so anspruchsvoll, ich hatte eine alte Casio Exilim, die konnte zB keine HD Filme, aber die Fotos waren OK, und wenn das Galaxy S das auch annähernd schafft, passt das.
    Samsung hat ja den Vorteil, daß es wohl in Sachen Cam mehr Erfahrung hat als andere Hersteller, wie zB HTC.

Hier kann sicher jemand was dazu sagen, das mir weiterhilft?

Vielen Dank & Gruß,
    Loadbalancer

PS: Wie ist das eigentlich bei der Navigation mit Google, hat der dann ständig eine Internet-Verbindung offen?

• also das Teil ist meiner Meinung nach eines der besten Androidhandys die bis jetzt gebaut wurden...Kann man bedenkenlos noch kaufen. Zu der Kamera kann ich nicht viel sagen, dazu habe ich das Handy nicht lange genug gehabt (ich durfte es ein paar tage zum testen mitnehmen). Deinen letzten Absatz verstehe ich allerdings nicht. Du solltest für ein Android auf jeden Fall eine Datenflat haben ansonsten kann es schnell sehr teuer werden... Soweit ich weiss ist bei der google navigation auch ein Datenstrom vorhanden da ja die Kartendaten nachgeladen werden.....

Grüsse

• Ich kann aus meiner Erfahrung sagen,daß die Fotoqualität des Galaxy super ist.Auch die Videoaufnahmequalität ist für ein Smartphone hervorragend.
    Der Preis fürs Galaxy 2 wird nach Markteinführung sicher auch in ein erträgliches Maß gehen,aber ich kann Dir bedenkenlos das Galaxy 1 empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    also das Teil ist meiner Meinung nach eines der besten Androidhandys die bis jetzt gebaut wurden...Kann man bedenkenlos noch kaufen. Zu der Kamera kann ich nicht viel sagen, dazu habe ich das Handy nicht lange genug gehabt (ich durfte es ein paar tage zum testen mitnehmen). Deinen letzten Absatz verstehe ich allerdings nicht. Du solltest für ein Android auf jeden Fall eine Datenflat haben ansonsten kann es schnell sehr teuer werden... Soweit ich weiss ist bei der google navigation auch ein Datenstrom vorhanden da ja die Kartendaten nachgeladen werden.....

Grüsse

Vielen Dank, ja so in der Art hab ich das bis jetzt auch mitbekommen.

Klar, Datenflat habe ich natürlich, ob 200 MB oder 500 Mb wird sich dann noch rausstellen, ich habe nur keinerlei Erfahrung, welcher Traffic durch die Navigation verursacht wird - nicht daß da bei einer einstündigen Tour 1 GB über die Leitung geht, das meinte ich.

Zitat

Original geschrieben von dodendorf
    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen,daß die Fotoqualität des Galaxy super ist.Auch die Videoaufnahmequalität ist für ein Smartphone hervorragend.
    Der Preis fürs Galaxy 2 wird nach Markteinführung sicher auch in ein erträgliches Maß gehen,aber ich kann Dir bedenkenlos das Galaxy 1 empfehlen.

Das die Kamera ziemlich gut ist, hab ich aus den Tests auch entnommen.
    Wird das aber nicht übel bei schlechterer Beleuchtung, es reicht ja schon ein geschlossener Raum?
    Zum Galaxy S 2 denke ich, daß ich die Features bzw. die Hardwarevorteile nicht brauche, alleine wäre mir schon das Display zu groß, das paßt ja gar nicht mehr gescheit in die Hosentasche, 4 Zoll sind für mich absolut ausreichend.

• Zitat

Original geschrieben von LoadBalancer
    Klar, Datenflat habe ich natürlich, ob 200 MB oder 500 Mb wird sich dann noch rausstellen, ich habe nur keinerlei Erfahrung, welcher Traffic durch die Navigation verursacht wird - nicht daß da bei einer einstündigen Tour 1 GB über die Leitung geht, das meinte ich.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man bei der neuen Google Maps Version die Navigation zu Hause aus starten kann und dann alle benötigten Kartenteile vorgeladen werden. So könnte man den Traffic auf das WLAN abwälzen. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt bzw. mit welcher Version das einführt wird/wurde.

Allgemein zieht Navigation allerdings nicht viel Traffic. Auf 1GB kommt man auf keinen Fall. Das gesamte Kartenmaterial von Westeuropa ist auf meinem TomTom weniger als 1GB groß ;)

• OK stimmt auch, brauch ich mir da also auch keine Sorgen mehr machen...

Übrigens, Gingerbread ist ja angekündigt, was wird danach kommen?
    Und wird das auch noch für's Galaxy 1 kommen?

• Mach dir darüber erst mal keinen Kopf. Das Galaxy S läuft mit 2.2.1 hervorragend und das noch lange.

Wann Gingerbread kommt und was danach, wenn überhaupt, ist zunächst unwichtig. Selbst bei frisch erschienenen Modellen weißt du nicht, was in einem Jahr ist.

Mit Grüßen ...

• Ich wollte nur vermeiden, daß ich mir jetzt was kauf, wo es dann in 2 Monaten heißt: Keine Updates mehr, das wäre eine ned so gute Investition. (zB einige Modelle von Sony Ericsson und Motorola)
    Aber für's Galaxy sieht's ja gut aus

• Ich kann das SGS als Handy mit allen Android- und Handyfunktionen bedenkenlos empfehlen! Mit 2.2.1 bzw. einem guten Rom läuft das Dinge wie eine Rakete!

Bzgl. Cam/Fotos kann ich Dir jedoch nur sagen, dass es lange nicht an Deine gewohnte Exilim-Qualität herankommen wird! Sobald es auch nur etwas dunkler wird, sind die Fotos kaum noch zu gebrauchen, Einstellungen hin oder her, dieses Handy ist kein Kamera-Ersatz!

Mit den Videos bin ich sehr zufrieden, aber auch da ist es sehr von guter Beleuchtung abhängig!

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Hallo,

ich schließe mich diesem Thread mal an, denn ich stehe auch vor der Entscheidung ob ich mir das Galaxy S holen soll oder nicht. Momentan könnte ich es im Rahmen einer Vertragsverlängerung relativ günstig bekommen. Allerdings liebäugele ich auch mit dem HTC Desire S und dem LG Optimus Speed P990, die aber erstens noch nicht erhältlich sind und zweitens teurer sein dürften.

Ich habe schon öfter gelesen das es mit GPS Probleme geben soll. Da ich jedoch sehr oft mit meinem Smartphone (derzeit noch HTC Hero) navigiere, ist diese Funktion natürlich sehr wichtig für mich. Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein aktuelles Problem ist oder ist das mittlererweile durch Updates behoben worden?

Gibt es für das Galaxy S ein alternatives ROM ohne der Samsung-Oberfläche, also Android Pur sozusagen? Mit Rooten und ROM installieren kenne ich mich beim HTC Hero aus, ist das beim Galaxy wesentlich anders bzw. komplizierter?

Danke und Gruß

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!