o2 & D2: Funkloch zw. D - DU

• War gestern Abend mit dem Zug unterwegs zwischen Düsseldorf und Duisburg und in Fahrtrichtung Norden war hinter dem Flughafentunnel für doch einige Zeit weder Netz von o2 noch von D2 vorhanden!

Habe sonst eigentlich kein Probleme, im RegionalExpress zu telefonieren (=an bedampften Fenstern, etc. kann es nicht liegen)!

Hat jemand ähnliche Erfahrung in der Ecke gemacht?

• Ja, weder D2, O2 und Eplus funktionieren auf der Strecke konstant. D1 weiss ich nicht. Das Funkloch von D2 ist auf der Strecke am größten. Merkwürdig ist aber auch der schlechte Ausbau von Eplus an dieser Stelle, da man direkt an dem Eplus Gebäude vorbeifährt (direkt da funktioniert Eplus aber ;) )

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    ...da man direkt an dem Eplus Gebäude vorbeifährt ;)

Ich meinte den Streckenabschnitt hinter dem Flughafenbahnhof in Fahrtrichtung Duisburg - also nicht Unterrath (wo E-Plus Mobilfunk sitzt) sondern Angermund :)

• Hallo,

wenn man einen Stadtplan von Düsseldorf bemüht, kann man sich an fünf Fingern abzählen warum dort, wo der Tunnel richtung Norden endet, keine BTS von niemanden steht. Und wenn man dann das dort befindliche Grün als Wald deutet ist wohl noch klarer warum da nichts ist, außer man verwendet für die Fahrt entweder einen entsprechenden ICE mit Repeater-Wagon ;) oder man setzt sich an die rechte Fensterseite.

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Hab das Problem auch immer, grade bei Angermund ist es schlimm...!

Aber kannste nix machen, ausser vielleicht 4 Handies mit allen Netzen dabei zu haben ;)
    Im RE verschick ich wenn überhaupt sowieso nur SMS denn die dauernden Gesprächsabbrüche sind nervig.

BTW: Wann machen wir eigentlich mal nen Duisburg-TT-Stammtisch? :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Ich meinte den Streckenabschnitt hinter dem Flughafenbahnhof in Fahrtrichtung Duisburg - also nicht Unterrath (wo E-Plus Mobilfunk sitzt) sondern Angermund :)

ja, da auch. Allgemein zwischen DU und Ddorf ist es nicht besonders. Wenn du von Ddorf durch den Flughafentunnel fährst, brauchen die Handys immer ein bisschen, bis sie sich wieder ins Netz einbuchen. Wenn du von DU kommst, kann man mit Eplus noch ein Stück im Tunnel telefonieren bis das Gespräch abreist. Mit D2 ist schon vorher schluss...

• Jo.

Die Antennen im Tunnel hängen da nur zum Spaß in der Gegend rum:p :p :p

Tausch doch mal bitte dein Handy, da der Tunnel eine eigene Versorgung hat.

Gruß:top:

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm

BTW: Wann machen wir eigentlich mal nen Duisburg-TT-Stammtisch? :D

-Andi-

Na da wäre ich doch als alter Moers'er sofort dabei ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    Jo.

Die Antennen im Tunnel hängen da nur zum Spaß in der Gegend rum:p :p :p

Das ist mir neu, meinst du D2 oder Eplus Antennen?

• Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    Tausch doch mal bitte dein Handy, da der Tunnel eine eigene Versorgung hat.

Im Tunnel ist vielleicht die eine oder andere Antenne - aber das bringt ja nix ohne BTS oder Repeater :p

Und an meinen Handies liegt es garantiert nicht: auf der weiteren Strecke von Köln nach Düsseldorf geht es, sogar o2 hat da praktisch keine Probleme (Ausnahme: vor S-Bahnhaltepunkt Eller)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!