iPhone 3G - Display gebrochen?

• Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 3G geschenkt bekommen, welches offensichtlich einen Displayfehler hat. Nun wollte ich das Gerät reparieren lassen- ich bin mir aber nicht sicher was ich eigentlich reparieren lassen muss- Display, Glasscheibe, Touchscreen, LCD? Ich bin da als "nicht iPhone Nutzer" etwas überfordert. Ich weiss lediglich, dass das Gerät nicht über T-Mobile repariert werden kann, da es sich um einen Sturzschaden handelt.

Hier ein Bild des Fehlers:

Infos: Das Display lässt sich an den "grauen Stellen" Bedienen, es wird nur nichts angezeigt. Die Touchfunktion funktioniert, das Displayglas weisst keine Risse auf- muss ich nun nur den LCD wechseln lassen?

Könnt Ihr mir vielleicht auch eine günstige Werkstatt empfehlen?

Viele Grüße,
    Little.Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Mein Kumpel hat noch ein Iphone 3G, der lässt des alle paar Wochen mal fallen, deswegen bersten bei dem oft die Displays. Der bestellt die neuen Displays immer bei Ebay für 8 Euro, der Einbau wäre ganz einfach, ist auch ne Anleitung dabei. Ich habe da lieber Original Kram aber beim 3G, was solls, würde da auch net mehr viel reinpumpen. Fakt ist, man kann es billigst reparieren

Edit: Bei dem sieht es allerdings immer anders aus als bei dir, da sind so Risse und Sprünge drinn. Bei dir siehts aus wie wenn der ganze Bildschirm weg gefetzt ist

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!