nICQ?!Kosten und Funktionen?!

  • Hi!
    Hab da mal ne Frage, hab was von dem Programm nICQ gehört, das man damit sein persönliches ICQ aufm 7650 nutzen kann?!
    Habe es aber noch nicht ausprobiert und würde mal gerne wissen ob es "GUT" ist und wie die Kosten dafür sind, weil die GPRS Verbindung dafür ja(glaube ich zumindest-hab nit viel ahnung davon..)dauer laufen muss, aber GPRS kosten nur bei senden von in diesem Falle ja zeichen entstehen...also heißt. ist es zahlbar so 2std. am tag online mit dem Handy zu sein, oder wie seht ihr das?! Hoffe ihr versteht so in etwa was ich meine und ihr könnt mir weiterhelfen?! Danke schonmal! Ciao OLI!

  • Hallo oli-haas,


    gleich mal vorweg. Das von dir genannte Programm nICQ habe ich bis jetzt noch nicht getestet, da es anscheind kostenpflichtig ist. Es gibt allerdings auch Alternativen. TipicME ist zum Beispiel eine:


    TipicME - Instant Messenger für 7650


    Ich verwende derzeit einen ICQ Messenger auf einem anderen Handy.


    Zu den Kosten kann ich dir leider nicht viel sagen, da es abhängig vom verwendeten Tarif bzw. Provider ist. Bis man die ersten 10 KB voll hat dauert es aber schon eine Weile. :)


    Gruß
    Ralf

  • Wo bekommt man das denn? Wenn wir uns das mal ansehen könnteten würdest du auch mehr Meinungen bekommen.
    Ich hab von dem noch nichts gehört aber es gibt sowas ähnliche. Softwaremäßig gibts da was bei aikon aber es geht auch anders. Es gibt einen kostenlosen Wap Dienst der es einem ermöglicht sich bei denen ins ICQ netz einzuloggen und darüber zu texten, nur ist es nicht sehr Komfortabel aber da es purer Text ist, werden die 10kb Grenzen nicht so schnell erreicht da man ja nur Text versendet und empfängt.


    Hier ist ein emu http://virtual.wapjag.com/
    Und das ist die wap Seite wap88.com

  • Hat keiner irgendwie angaben von den Kosten, ich meine, allein wenn man die Kontaktliste läd

  • gibts sowas in der art auch fürs 6100?
    wär ja ganz praktisch.........


    wenns das jetzt auch nur fürs 7650 gibt werd ich glaub ich mein 6100 wirklich verkaufen müssen und gucken dass ich bei egay günstig ein 7650 erwische, die kosten ja da fast nix mehr!


    greetz,


    Da_StriKa

    greetz´n regards,


    Da_StriKa

  • Zitat

    Original geschrieben von Da_StriKa
    gibts sowas in der art auch fürs 6100?
    wär ja ganz praktisch.........


    Hallo Da_StriKa,


    schau mal in diesen Thread:


    Gibt's eigentlich schon brauchbare ICQ-Clients


    Dort hat Modi einen Link zu einem Programm gepostet. Da das Programm eigentlich für das S55 gedacht ist, weiß ich leider nicht, ob es auch auf dem 6100 funktioniert.


    Ansonsten sind mir leider keine Programme bekannt. Ich würde gerne das Programm selber testen, doch fehlt mir dazu das 6100. :D



    Hans123
    Ich verwende derzeit einen ICQ Messenger auf meinem P800. Das Einloggen verbraucht bei mir ca. 5 KB. In meiner Liste habe ich ca. 20-25 Einträge. Ich nehme mal an, daß es auf dem 7650 ähnlich sein wird.


    Gruß
    Ralf

  • Hy,
    ich verwend nicq über dsl mit meim 7650 und ich muss sagen das es schon genial ist...



    im+ ist zwar insofern besser das es alle messenger unterstüzt, aber auch deutlich instabiller läuft...


    mit tipicme kam ich überhaupt net zurecht :(


    Auch über gprs kann man nicq gut benutzen, wird jedoch halbwegs teuer, also zum abrufen meiner contacts(137 leute) brauchte nicq immer ca 7 kb, für ne msg mit 450 zeichen ca 3 kb

    Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

  • Zitat

    Original geschrieben von ~Chillah~
    Auch über gprs kann man nicq gut benutzen, wird jedoch halbwegs teuer, also zum abrufen meiner contacts(137 leute) brauchte nicq immer ca 7 kb, für ne msg mit 450 zeichen ca 3 kb


    Ich hab nicht mal Vertrag. D1 Xtra Karte. Mist... Dann kann ichs ja nur über Bluetooth nutzen wenn ich in meinem zimmer oder so bin

  • yoa aber ich find über dsl und blauzahn ehrlich gesagt sogar genialer :) vor allem wenn man viel onlinegames zockt ^^

    Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!