Probleme mit Eumex 209

  • Hallo zusammen,


    wir haben die Kombination mit Unitymedia 3 Play 32.000, Telefon Plus, Fritz Box 6360 Cable, angeschlossen an eine alte T-Eumex 209. Das Ganze lief seit Dezmeber einwandfrei. Seit ca. zwei Wochen aber, kommt kein Gespräch rein, es können aber ausgehende Gespräche geführt werden. Die an die Eumex angeschlossene Türklingel funktioniert ebenfalls.


    An Unitymedia liegt es nicht, da ich, wenn ich ein Telefon an Fon 1 anschließe, alles funktioniert. Die Leitungen sind also ok.


    Ich habe bereits die Eumex in der Fritz Box gelöscht und neu eingetragen. Die FritzBox habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg.


    Was mich wundert ist, dass die Eumex normalerweise bei eingehenden Anrufen bei jedem Klingeln wie ein Relais geklackt hat. Das tut Sie bei den Testanrufen die ich durchgeführt habe nicht mehr. Ich bekomme nach 2 mal Klingeln den Hinweis, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist. Der Anruf wird als unbeantwortet in der Fritz Box angezeigt.


    Was mich ebenfalls wundert ist, dass wenn ich die Eumex in der FritzBox als ISDN Telefon und nicht als TK Anlage konfiguriere, der interne Test der FritzBox funktioniert, es klingelt also ein Telefon.


    Ich dachte am Anfang, dass es vielleicht ganz simpel an dem ISDN Kabel von der Eumex zur Fritzbox, oder am S0 Anschluss der FritzBox liegt. Aber dann dürften ja auch ausgehende Gespräche nicht funktionieren, oder?


    Ich weiß nicht mehr weiter und wollte hier nochmal nachfragen bevor ich ein Techniker rufe, sofern diese alte Anlage noch unterstützt wird, oder eine neue ISDN Anlage kaufe.


    Vielen Dank im Voraus.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Hallo !
    Vermutlich hat die Eumex die Anrufverteilung von Extern zu den Teilnehmern verloren ?
    Das "klacken" waren die gerufenen Analogen TN-Relais wenn´s funkt. hat.
    Versuch mal von Intern zu Intern rufen wird wahrscheinlich funkt. weil die TFE das auch kann.
    MfG.

  • Ich habe die MSNs bereits den Telefonen neu zugeordnet. Externe Anrufe funktionierem aber immer noch nicht. Muss ich sonst noch etwas tun?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Tag- u. Nacht-Variante ist Ident ?
    Ein ISDN Telefon am Ext. S0 parallel dazu hast Du keines zum Testen ?
    Ganz defekt kann der Ext. S0 nicht sein, sonst könnte man ja nicht wegtelefonieren !
    Und von Intern zu Intern funkt. das Rufen u. Rückfrage funkt. auch ?

  • Hallo nochmal,


    ich melde mich erst jetzt wieder, da ich Lehre keine Zeit hatte und hoffe es kann mir jemand helfen.
    Das Problem ist geblieben. Ausgehende Anrufe funktionieren und auch die internen Gespräche laufen einwandfrei.


    Bei ausehenden Anrufen bekomme ich weiterhin die Ansage, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist.


    Edit: Jetzt läuft es. Entweder lag es daran, dass ich in der Fritzbox die Vorwahl eingegeben habe, oder dass ich alle Rufnummern bis auf die Hauptrufnummer aus der Internettelefonie in der Fritzbox herausgelöscht habe.


    Ein Probelm bleibt aber noch. Ich konnte vorher mit R Rückfrage und der interneren Rufnummer das Gespräch weitergeben. Wenn ich das jetzt mache, wird zwar eine interne Verbindung aufgebaut, aber das externe Gespräch wird beendet. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich jetzt intern verbinde?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • an was für einem endgerät? wie ist dessen flashzeit?

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!