Gigaset C595 an Telnet 140 analog

  • Hallo zusammen,


    an meiner Telefonanlage hängt der Türöffner, das Faxgerät und Gigaset 3015 mit 6 Mobilteilen, bis gestern. Bei Renovierungsarbeiten ist mir die Basisstation 3015 in den Kleistereimer gefallen. Die eingeweichte 3015 habe ich durch eine C595 ersetzt. Alles angeschlossen und funktioniert, fast alles.
    Die Mobilstation C595 lässt mehre Kombinationen zu, um ein Gespräch zu beenden. Wie üblich, rote Taste drücken, einfach auflegen oder rückwärts durchs Menue.
    Bei einer Tasten-Kombination (leider noch nicht gezielt reproduzierbar) beende ich das Gespräch aber die Leitung bleibt - aus welchen Gründen auch immer - belegt und die Kontrolleuchte an der Telnet ist weder dauern an (Gespräch wird geführt) noch aus (kein Gespräch). Wenn ich die zuletzt gewählte Nummer nochmals wähle, bekomme ich immer den Besetzton. Wähle ich eine andere Nummer, kann ich zwar das Gespräch führen, höre im Hintergrund gleichzeitig dauernd einen Intervallton.
    Aus der Nummer komme ich zur Zeit nur heraus, wenn ich kurzfristig den Netzstecker der Telnet 140 ziehe.
    Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz. Die Firma Telebau/Telnet kann nicht mehr gefragt werden (Insolvenz).

  • Hallo kurtisane,


    die Einstellungen sind alle o.k. Keine Ahnung wie ich das mit dem C595 hinbekommen habe. Ich habe mal alle Möglichkeiten ausgetestet die das Teil während eines laufenden Gesprächs so bietet.
    Dann bin irgendwann ist der Punkt erreicht: Gespräch ist beendet aber die Leitung ist noch belegt (von der letzten gewählte Nummer) und die Lampe an der Telnet blinkt. Der einzige Weg bisher um diesen Zustand zu beenden, den Netzstecker von der Telnet kurzfristig abziehen und das Problem istgelöst. Diese Vorgehensweise sieht leider aus wie "nicht gekonnt".


    Vergleichsweise habe ich die Mobilteile 2000S und 3000C eingesetzt. Mit diesen Teilen kann ich die Telnet allerdings nicht in diesen Zustand versetzen.


    Leider besteht keine Möglichkeit bei Telebau anzufragen

  • Hallo !
    Wenn es die Fa. nicht mehr gibt ist es schwer da noch nachzufragen.


    Hast Du noch einen anderen Port zum Vergleichen ob es jetzt an dem neuen Schnurli liegt o.
    die Einstellungen an der Anlage vielleicht ?
    Wenn es mit einem anderen Gerät am selben Port funkt. macht das neue Gigaset den Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!