Na ja, ich hatte schon mal den Fall, das ein (anderes) Unternehmen insolvent wurde, während eine Zahlung von mir dort weilte.
Einen Satz im Stornomail finde ich einfach ungewöhnlich:
"Die vorerst zugesagten Lieferungen wurden vom Hersteller leider storniert, so dass wir keine Ware erhielten und in Zukunft bedauerlicher Weise auch keine mehr erhalten werden."
Und wenn es ein großer, gewinnbringendes Unternehmen ist, warum macht es den nicht den vielen Bestellern, die (wie ich) leer ausgingen, eine gutes Alternativangebot?
Ich hatte angeboten, alternativ das Xperia X8 zu liefern, das kriegt man ab 139 EUR am Markt. Darauf konnten/wollten sie nicht eingehen, der EK dürfte für sie unter 100 EUR liegen bei dem Teil.
Damit möchte ich überhaupt NICHTS über die Firma in den Raum stellen, ich selber bin aber eher der vorsichtige Mensch, die obigen Thesen haben eine Allgemeingültigkeit.