Auf welche Prepaidkarte kann ich eine Rufnummer portieren?

• Hallo.

habe bis Ende dieses Monates noch einen EPS-Vertrag.
    Die Nummer hätte ich gern behalten und habe E-Plus gebeten den Vertrag dann auf eine Free&Easy umzustellen. Antwort von EPS: Die ist leider nicht möglich.
    Daher also meine Frage, auf welche andere Prepaidkarte ich mir die Nummer portieren lassen kann.
    Soweit ich weiss, ist die Portierung auf Prepaid nicht bei allen Netzbetreibern möglich, oder?

• Hallo !

Habe hier mal gelesen ,da hat jemand im biete Forum ein Xtra -Karte mit 0163 (E-Plus) Nummer Angeboten !

Demnach sollte es - glaube ich- zu Td1 gehen !
    Aber ob es direkt auf eine Prepaid Karte geht ??:confused:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Die Rufnummernportierung bei Prepaid-Karten

"Auch Prepaidkunden können ihre Handynummer bei einem Anbieterwechsel grundsätzlich behalten. Beim Wechsel zum drittgrößten Netzbetreiber E-Plus kann man seine bisherige Rufnummer problemlos in einen E-Plus-Laufzeitvertrag mitnehmen. Nicht möglich ist jedoch die Portierung der bisherigen Nummer auf eine Free&Easy-Prepaid-Karte. Genauso hält es auch der kleinste der beiden E-Netz-Anbieter o2 Germany: Prepaid-Kunden anderer Anbieter können ihre Nummer behalten, wenn sie einen Laufzeitvertrag abschließen, nicht aber, wenn sie eine LOOP-Karte kaufen.

Bei Vodafone ist der Wechsel mit der alten Rufnummer sowohl in Laufzeitverträge, als auch zu Prepaid-Karten möglich. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man vorher eine Prepaidkarte oder einen Laufzeitvertrag hatte. Wer seine bisherige Nummer unbedingt auf eine CallYa-Karte portieren möchte, kann das also tun. Und auch bei Marktführer T-Mobile ist alles möglich, die Nummern können von Prepaid-Karten zu Laufzeitverträgen, von Laufzeitzeitverträge zu Xtra-Karten und von Prepaid-Karte zu Prepaid-Karte übertragen werden."

Quelle: http://www.teltarif.de -> Rufnummern-Mitnahme im Mobilfunk -> Prepaid-Portierung

• Re: Auf welche Prepaidkarte kann ich eine Rufnummer portieren?

Zitat

Original geschrieben von Kuwe

Soweit ich weiss, ist die Portierung auf Prepaid nicht bei allen Netzbetreibern möglich, oder?

Portierung einer fremden Nummer zu einer Prpaidkarte ist nur bei D1 und Vodafone möglich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Keine Ursache :)

Hab' den teltarif-Text hier mal reingestellt damit auch gleich User anderer Netzbetreiber die richtigen Infos finden...

• Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, daß sich o2 als der derzeit kundenfreundlichste Anbieter doch noch dazu durchringt, irgendwann mal die (Nach-) Portierung auf Loop zu ermöglichen.

Im Moment gibt's aber wohl keine begründete Hoffnung, oder wissen die Insider vielleicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!