Navigon? Alternativen? Updates... Andro-Neuling-Fragen

• Hallo Zusammen,

bin seit einer Woche auf dem Android-way... zuvor das altgerühmte Pocket Loox 560.

Unmittelbar vor dem Kauf stehend frage ich mich (nicht schlagen wenn es vermutlich alles hier irgendwo bereits steht) und ja... ich weiß, dass keiner von Euch ne Glaskugel hat ;)

Es gibt doch Version 7 seit gefühlten Ewigkeiten... ich habe echt wenig Lust jetzt zu kaufen und dann kommt kurze Zeit später No8
    Oder gibts da dann reduzierte UpdatePreise?

Wo gibt es die aktuelle Version noch - womöglich günstiger - ... oder nur per "Market"?

Ich mag an Navigon einiges, darunter besonders die "schöne Strecke" (bin auch Mopedfahrer) und die optische Darstellung. Gibt es inzwischen echte Alternativen?

Die Android Version hat immer noch nicht alle Features der WM und der Iphone Version (soweit ich weiß wächst Android rasant und hat bereits Apple+WM überholt...) ist das noch so? Welche fehlen denn noch? Wird das wohl (kostenlos) in Kürze behoben?

Danke!

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Danke...
    sieht in Videos sehr schön aus...
    aber keines mit Live-Navigation gesehen...

glaube dass nicht umsonst Navigon+Tomtom Marktführer sind... dicht gefolgt von Garmin, Falk...
    alle diese Progs kosten... und angesichts des enormen Aufwands und der Kosten fürs Material von Teleatlas/Navteq ja auch nachvollziehbar.

• Die Karten stammen bei sygic wie von allen anderen Anbietern vom selben. Nicht immer durch die Werbung täuschen lassen. Sygic ist meiner Meinung nach um einiges besser als so manch anderses Programm (zumindest auf mobilen Endegeräten--> Handy, Smartphone und Co sind gemeint)

Grüsse

• sygic benutzt teleatlas karten und ist also genau so aktuell wie tomtom. Navigon benutzt navteq-karten.
    es gibt nur diese beiden kommerziellen kartenanbieter.
    ich hab noch das sygic mobile, es ist dem tomtom sehr ähnich und läuft bei mir zu vollster zufriedenheit

gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Schau dir auch mal ndrive an. Meiner Meinung nach ist das Routing nicht optimal, aber es ist auch recht preisgünstig.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Danke Euch...

also hier sind viele für Sygic...
    ich lass mich gerne überzeugen :)
    ABER hat es auch schöne Strecke statt nur kurz/schnell/optimal... also sucht es dann bewusst - trotz Umwegen - kleine kurvige und landschaftlich reizvolle Strecken?

Ohne dieses von mir erwähnte und wichtige Feature brauchen wir gar nicht weiter...
    nebenbei: ich benutze seit 7 Jahren Navigation... onroad und offroad... ich benutze Navigation nicht nur für mal eben irgendeine Adresse anzufahren sondern teils beruflich und vor allem im Urlaub... ich habe überhaupt nichts gegen neue und günstige Anbieter... aber z.B. im Urlaub mit Moped, auch in etwas "exotischeren" Gegenden wie Slowenien, Kroatien, Sizilien, Portugal trennt sich doch schnell die Spreu vom Weizen. Und zu "routing nicht optimal"... ist DAS nicht das allerwichtigste?
    Ich hab nach wie vor keinen einzigen ernstzunehmenden Test gefunden... auch viele Meinungen der Andro-Gemeinde sind teils derb negativ.

Bitte net bös sein aber derzeit werd ich wohl die Tage erneut auf Navigon setzen.

Gruß

• bei aura kannste nur schnell / kurz / ökonomisch einstellen..

.

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!