Ich habe das Internet-pack-S gebucht.
Bei den Einstellungen begegnen mir unterschiedliche Internetzugänge - o2 Wap - o2 internet - o2 Surf -.
Muss ich einen bestimmten verwenden oder spielt es für die Abrechnung keine Rolle?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe das Internet-pack-S gebucht.
Bei den Einstellungen begegnen mir unterschiedliche Internetzugänge - o2 Wap - o2 internet - o2 Surf -.
Muss ich einen bestimmten verwenden oder spielt es für die Abrechnung keine Rolle?
Spielt keine Rolle.
Hängt von Tarif (Prepaid / Postpaid) und Gerät (Internet / WAP) ab.
Postpaid, aber Wap ist doch auch Internet, bzw. reine Wap-Seiten gibt es doch kaum noch.
Gerät ist ein Handy, (E52), also kein PC.
ZitatOriginal geschrieben von SirM
Gerät ist ein Handy, (E52), also kein PC.
Und welche Einstellungen hat O2 für das Gerät geschickt?
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Und welche Einstellungen hat O2 für das Gerät geschickt?
Hat er doch schon geschrieben und wie auch bereits schon geschrieben habe ist es bei diesem Paket und wie bei den anderen Paketen mittlerweile egal welche APN eigentragen wird.
Und dennoch scheint es Unterschiede zu geben.
Habe den Eindruck, dass es bei o2 Surf am besten läuft.
Allerdings benötigt das Java-App SMS77 "o2 wap" als Einstellung, sonst funktioniert es nicht.
Danke für die Hinweise!
1) Einige O2-Prepaid (die meisten loop, auch neue Netzclub) funktionieren nur mit dem Prepaid-APN
2) Bei Alttarifen wie z.B. surf@home war ein bestimmter APN für die richtige Abrechnung vorgeschrieben
3) Provider (z.B. Tchibo) haben z.T. eigene APN
4) WAP 1.x und MMS benötigen immer einen Proxy
5) Internet-Pack-S ist eine Option und keine Tarif
Mit der Aussage "Spielt keine Rolle" wäre ich also vorsichtig.
Alle Punkte bis auf 5 Punkt treffen nicht auf das obigen Beispiel zu. So what?
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Alle Punkte bis auf 5 Punkt treffen nicht auf das obigen Beispiel zu.
Warum treffen die nicht zu?
- Internet-Pack-S kann man auch zu alten O2 Loop-Karten buchen. Dann funktioniert trotzdem nur der Prepaid-APN zum surfen.
- Das Java-APP geht möglicherweise von WAP als Verbindung zum Server von sms77.de aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!