• Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einen NOKIA C7. Gestern morgen hab ich dann eins günsig bei eBay geschossen.

Klick mich

Im nachhinein sind mir bei genauerer Betrachtung der Auktionsbilder doch einige Zweifelgekommen, ob es sich iher überhaupt um ein originales Gerät handelt.

z.B verfügt es über Dualsim, TVEmpfang (?!?) und 2xKamera. Das Ladegerät sieht auch nicht so aus, wie auf anderen Auktionsbildern und der "C7" Schriftzug ist auch wesentlich größer als ich das auf originalen Produktabbildungen gesehen habe. Zudem ist der Akku nur von der Rückseite abgelichtet worden - man kann keinen Nokiaschriftzug erkennen.

Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um ein original Nokiagerät handelt (eventuell ein nicht europäisches Modell) oder ist dies gar eine Fälschung. Ich würde diesbezüglich gerne weitere Meinungen höhren, bevor ich den Verkäufer diesbezüglich, mit Pech sogar fälschlicherweise, beschuldige.

Vielen Dank und Grüße

Tom B.

• Ist eine Fälschung...

Das C7 ist ein ziemlich beliebtes Plagiatsmodel:
    C7 3.2" Touch Screen Dual SIM ($86)
    C7 3.5'' Capacitive Screen Dual SIM ($140)

Das Wort Nokia wird zudem nie in der Auktion erwähnt, also wird’s schwer werden ihm arglistige Täuschung vorzuwerfen da das Teil ja wirklich C7 heißt. Drum wünsch ich dir schon mal Glück das du da noch raus kommst...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Naja frühstens bei Dual-SIM hätte man nach einem anderen Gerät suchen sollen bzw. auf der Nokia Seite nachsehen, ob das Gerät dieses Feature aufweist. Kopfhörer (2,5mm ?) und Ladekabel machen für mich, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, keinen originalen Eindruck.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: C7 Plagiat?

Zitat

Original geschrieben von TomBombadil
    Ich würde diesbezüglich gerne weitere Meinungen höhren, bevor ich den Verkäufer diesbezüglich, mit Pech sogar fälschlicherweise, beschuldige.

Naja, streng genommen hat er ja nirgends erwähnt das es sich um ein Nokia C7 handelt ...
    Trotzdem, ich würde an deiner Stelle versuchen vom Kauf zurücktreten. Grund: Irreführende Beschreibung ... viel Glück
    :top:

• Ganz ehrlich: wer meint, er könne ein Nokia C7 für knapp über 100 EUR ersteigern, dem ist auch nicht zu helfen. :rolleyes:

• Interessant das in der Auktion auch nirgendwo was von "Nokia C7" steht sondern nur "C7". Also erkennt man daran eigentlich schon das es eine Fälschung sein kann.

Kann man ja zur Anzeige bringen denn bekommt der VK vielleicht wenigstens rechtlichen Ärger mit Nokia. Das Geld ist aber dennoch weg.

• @ schwedenfan

Zitat

Ganz ehrlich: wer meint, er könne ein Nokia C7 für knapp über 100 EUR ersteigern, dem ist auch nicht zu helfen.

Davon mal ganz abgesehen, dass ich bereit war, noch viel mehr zu bieten da ich angenommen habe ich biete auf ein NOKIA Telefon, würde ich ich mich sehr darüber freuen, wenn Du dich einfach aus meinem Thread raushalten würdest, wenn Du nichts konstruktives dazu beizutragen hast - OK?

An die anderen: Danke erstmal für die schnelle Hilfestellung.

Natürlich bin ich vom Kauf zurückgetreten, mal gucken, wie sich das entwickelt ... ;)

Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen, zumindest habe ich noch nie davon gehöhrt, dass jemand rechtlich dazu gezwungen werden konnte für Produktpiraterie oder Markenfälschungen zu bezahlen. Da spielt zwar der Faktor "gewerblich" oder nicht eine nicht ganz unwichtige Rolle aber nun gut, ich mal den Teufel mal nicht an die Wand und versuche es erstmal micht Höflichkeit.

Gruß
    Tom B.

• Nun ja, nirgends steht was von Nokia und ich finde auch nicht, dass der Anschein erweckt werden sollte, es handele sich um ein solches. Wenn ich persönlich ein Nokia kaufen will, dann suche ich auch nach dem Wort Nokia in der Artikelbeschreibung.

Abgesehen davon hat der Verkäufer bei über 100 Bewertungen 100% positive. Ich war schon länger nicht mehr bei Ebay unterwegs, damals (tm) hat das aber noch was bedeutet. Und so einem User gleich mal Arglist zu unterstellen, halte ich für anmaßend.

• So, grad hat mir der Verkäufer angeschrieben - Transaktion wird abgebrochen.
    Das Thema ist damit für mich durch, danke für die Hilfe!
    Tom B.

*** close ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!