moin zusammen,
weiß manchmal jemand zufällig wie lang ein itunes 15 oder 25 euro gutschein gültig ist? .. also eh man ihn einlösen muss.. weil man sie sich mal auf vorrat im angebot gekauft hat.
danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
moin zusammen,
weiß manchmal jemand zufällig wie lang ein itunes 15 oder 25 euro gutschein gültig ist? .. also eh man ihn einlösen muss.. weil man sie sich mal auf vorrat im angebot gekauft hat.
danke.
konnte auf den Gutscheinen die ich hier noch herumliegen hatte jetzt kein Datum finden...
Aber was spricht dagegen sie sofort einzulösen? Das Guthaben bleibt dir ja und wird nicht mehr oder weniger nur weil du die Gutscheine im Schrank liegen lässt...
hab die immer mal geschenkt bekommen und nur so viel aufgeladen wie ich brauche .. weil sonst geb ich zu viel im app store aus .. quasi selbstdisziplin ...da ich soviel guthaben aber nicht brauche .. überlege ich welche wiederzuverkaufen.. nur ist eben kein datum drauf ... und von apple das guthaben auszahlen bzw. überweisen lassen geht sicher nicht oder?
grüße.
Gutscheine sind (ohne Kulanz des Anbieters) nicht erstattungsfähig und müssen per Gesetz mindestens 3 Jahre gültig sein.
Das mal so als Maßgabe. Was Apple dann daraus macht, ist mehr oder weniger deren Sache. Also müssten sich eigentlich Informationen finden lassen. Da ich mit Apple aber eher auf Kriegsfuß stehe , habe ich nicht so die Ahnung, wo genau man das finden kann.
die normalen (plastik)gutscheinkarten zum aufrubbeln sind m.M.n. unbegrenzt gültig.
die song/app gutscheine&promocodes haben ein aufgedrucktes verfallsdatum.
ZitatOriginal geschrieben von FrankeMobilfunk
Gutscheine sind (ohne Kulanz des Anbieters) nicht erstattungsfähig und müssen per Gesetz mindestens 3 Jahre gültig sein.
Das mal so als Maßgabe. Was Apple dann daraus macht, ist mehr oder weniger deren Sache. Also müssten sich eigentlich Informationen finden lassen. Da ich mit Apple aber eher auf Kriegsfuß stehe , habe ich nicht so die Ahnung, wo genau man das finden kann.
Auch Apple wird sich in Deutschland an die Gesetze halten (müssen).
das ist schon klar, die spannende Frage ist halt ob die Gutscheine über die vorgeschriebenen 3Jahre hinaus noch gültig sind...
Das stimmt, nach der Aktivierung des Gutscheins im Laden beim Verkauf könnte die Frist zu laufen beginnen. Wenn man dann erst nach 3 Jahren den Gutschein einlöst, könnte iTunes dies theoretisch als ungültig verweigern. Die weitere Frage ist aber auch, wie lange nach Einlösung des Gutscheins in iTunes das Guthaben benutzt werden kann, auch nur 3 Jahre?
ich glaube das verhält sich so wie das prepaidguthaben von handys, sprich das darf nicht verfallen?
ist aber nur hörensagen... vielleicht weiß ja jemand genaueres?
wenn ich mich richtig erinnere können die bei gravis an der kasse kontrollieren ob die karte aktiv ist. vielleicht wäre das ne möglichkeit...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!