Hallo liebe Profis,
derzeit nutze ich einen E-Plus-Zehnsation Web Vertrag, der mich dank Gutschriften und Treuebonus momentan 4,- EUR im Monat (für die 100 Minuten und 50 SMS in alle Netze) sowie 10,- EUR für die Internetflat kostet. Zudem telefoniere ich mit meiner Frau (Handy läuft zusätzlich auf meine Kundennummer) kostenlos. Dafür zahle ich wie gesagt 14,-EUR monatlich. Der zweite Zehnsations-Vertrag meiner Frau kostet uns incl. Internet-Flat 20,- EUR im Monat. Für beide Verträge sind wir also bei 34,- EUR monatlich, mit je 100 Minuten und 50 SMS, Internetflat und kostenloser Telefonie untereinander. Auswertung der letzten Rechnungen ergab, dass wir selbst mit discoplus (dem derzeit günstigsten prepaid-tarif) teurer kämen, da wir dann ja die Gespräche untereinander zahlen müssten.
Datenqualität im E-Plus-Netz ist ja bekanntlich nicht berauschend. Mein aktuelles Handy ist ein Palm Pre (zur Zeit unterwegs zur Garantiereparatur).
Nun interessiere ich mich für ein HTC Desire Z und möglichst eine bessere Datenversorgung als bei E-Plus.
Meine aktuelle Phantasie: Die E-Plus-Verträge könnte ich wohl bei gleichzeitiger Verlängerung auf 0,- EUR Fixkosten setzen lassen. Allerdings kann ich dann natürlich nicht die Nummern portieren.
Wenn meine Frau einer neuen Telefonnummer zustimmen würde, wäre ich derzeit auf dem Trichter, zwei o2 blue 100 Verträge mit 10% Selbstständigenrabatt abzuschließen. Das wären dann zusammen 36,- EUR im Monat für alles was wir brauchen, incl. kostenloser Telefonie untereinander. Der positive Nebeneffekt: Obwohl unsere Kosten kaum steigen würden, bekäme ich ein HTC Desire Z wohl kostenlos dazu dank der Subventionen.
Nun meine Frage: Hat einer von den Gurus unter Euch Anregungen, Tipps oder Vorschläge, welcher Tarif, Anbieter, Wechsel etc. in meiner Situation eine noch bessere Lösung wäre? Oder ist an meinen Gedankengängen irgendwas falsch?
Danke Euch!