Hallo,
wie der Betreff bereits verrät, habe ich ein Problem mit meinem iPhone.
Es ist ein iPhone 3Gs, mit Jailbreak, iOS 4.1, von Werk aus frei.
o2 Netz ist bei uns sehr gut, die EDGE Verbindung mit anderen Geräten sehr stabil.
Das Problem ist, dass ich mit EDGE nicht mehr richtig ins Internet komme. Wenn ich EDGE aktiviere, lädt sich die Seite in Safari nur halb und es kommt eine Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung hätte. Danach geht nichts mehr bei jeder App, die Internet benötigt.
So sieht eine halb geladene Website dann aus:
Es wird nur der Text geladen, ansonsten nur Fragezeichen.
Wenn ich EDGE deaktviere und wieder aktiviere wiederholt sich das oben genannte Problem.
Wenn ich nun zweimal den 3G Schalter antippe, sprich aktiviere und im selben Moment auch deaktiviere, funktioniert es mit dem EDGE wunderbar bis ich das mobile Netzwerk aus- und wieder einschalte (wegen dem Akku).
Dann fängt alles wieder von vorne an.
Dieses gerät habe ich als Austauschgerät von Apple bekommen mit iOS 4.2.1 und dieser Fehler bestand sowohl mit Jailbreak als auch ohne.
Beim Sichern der SHSH Blobs habe ich gemerkt, dass die Blobs der 4.1 auf Sauriks Servern liegen. Daraufhin habe ich das Gerät wieder auf 4.1 gebracht, aber auch dies brachte keine Besserung.
Habe auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, ebenfalls ohne Erfolg.
An der o2 Karte kann es auch nicht liegen, da sie erst vor kurzem ausgetauscht wurde und EDGE mit anderen Handys problemlos klappt.
Meine letzte Vermutung wäre das BaseBand. Würde es also eventuell etwas bringen das Gerät auf iOS 4.3 zu aktualisieren, damit ich dessen BaseBand habe und anschließend wieder auf iOS 4.1 bringen würde?
Oder würde ein Netzbetreiberupdate etwas bringen?
Hätte sonst noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?