o2: seltsame Internet-Posten in der Rechnung. Was tun?...
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Re: Re: Re: Re: o2: seltsame Internet-Posten in der Rechnung. Was tun?...
ZitatAha. Und welche Option ist bei Dir gebucht?
Gebucht war leider Gottes "Standard-Abrechnung-Time", ich habe gerade auf "Minutenpreis mit Tages-Airbag" umgestellt. Von nun ab wird mir sowas nicht mehr passieren. Danke dir!
Die Abrechnung von o2 finde ich trotzdem nicht nachvollziehbar...
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Zitat
Original geschrieben von JHV
Nur wenn man den auch gebucht hat.Das ist wahrlich nicht sehr transparent. Auf der Homepage heißt es nämlich:
ZitatBereits inklusive: Minutenpreis mit Tages-Airbag. Mit der Standardabrechnung für 0,09 €/Minute ohne Pack surfen. Bei Erreichen von 3,50 €/Tag wird der Tages-Airbag aktiviert.
Hier wird die Standardabrechnung unmittelbar mit dem Airbag in Bezug gebracht. Kein Wort davon, dass dieser als zusätzliche Option gebucht werden muss und nicht Teil der Standardabrechnung ist.
Ebenso in der Pressemitteilung :
ZitatSowohl fürs Handy als auch für den Laptop gilt dann die Standardabrechnung von 9 Cent pro Minute, die O2 ab 9. November durch einen 3,50 Euro Tages-Airbag ergänzt. So kann der Nutzer bei Erreichen von 3,50 Euro am Tag kostenlos weiter surfen.
saaonline: Vielleicht kannst du dich ja darauf berufen.
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Zitat
Original geschrieben von phonefux
Hier wird die Standardabrechnung unmittelbar mit dem Airbag in Bezug gebracht. Kein Wort davon, dass dieser als zusätzliche Option gebucht werden muss und nicht Teil der Standardabrechnung ist.
Die Standardabrechnung mit Tages-Airbag muss nur bei alten Verträgen extra eingestellt werden. Bei allen neuen Verträgen nach dem 9.11.10 ist diese Abrechnung voreingestellt.Mein Tipp an den TE: Versuche es mal bei der Hotline mit der rückwirkenden Buchung eines Internet-Packs.
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Frage ist, ist das auf der Homepage irgendwo deutlich ersichtlich...sonst könnte man nochmals die Hotline anrufen und dort anfragen ob man es nicht kulanterweise auf das Tageslimit abrechnen kann da es auf der Homepage nicht verständlich und ersichtlich war das dieses für Altverträge nicht gültig ist?! Bislang war die o2 Hotline immer sehr kulant (ok, manchmal erst nach dem 2. oder 3. Anruf).... Viel Glück
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