o2: seltsame Internet-Posten in der Rechnung. Was tun?...

  • Re: Re: Re: o2: seltsame Internet-Posten in der Rechnung. Was tun?...


    Zitat

    Original geschrieben von saaonline
    Hier kann man sich informieren, wie o2 aktuell Internetnutzung abrechnet.

    Aha. Und welche Option ist bei Dir gebucht?

  • Re: Re: Re: Re: o2: seltsame Internet-Posten in der Rechnung. Was tun?...


    Zitat

    Aha. Und welche Option ist bei Dir gebucht?


    Gebucht war leider Gottes "Standard-Abrechnung-Time", ich habe gerade auf "Minutenpreis mit Tages-Airbag" umgestellt. Von nun ab wird mir sowas nicht mehr passieren. Danke dir!


    Die Abrechnung von o2 finde ich trotzdem nicht nachvollziehbar...

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Nur wenn man den auch gebucht hat.

    Das ist wahrlich nicht sehr transparent. Auf der Homepage heißt es nämlich:

    Zitat

    Bereits inklusive: Minutenpreis mit Tages-Airbag. Mit der Standardabrechnung für 0,09 €/Minute ohne Pack surfen. Bei Erreichen von 3,50 €/Tag wird der Tages-Airbag aktiviert.

    Hier wird die Standardabrechnung unmittelbar mit dem Airbag in Bezug gebracht. Kein Wort davon, dass dieser als zusätzliche Option gebucht werden muss und nicht Teil der Standardabrechnung ist.


    Ebenso in der Pressemitteilung :

    Zitat

    Sowohl fürs Handy als auch für den Laptop gilt dann die Standardabrechnung von 9 Cent pro Minute, die O2 ab 9. November durch einen 3,50 Euro Tages-Airbag ergänzt. So kann der Nutzer bei Erreichen von 3,50 Euro am Tag kostenlos weiter surfen.

    saaonline: Vielleicht kannst du dich ja darauf berufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Hier wird die Standardabrechnung unmittelbar mit dem Airbag in Bezug gebracht. Kein Wort davon, dass dieser als zusätzliche Option gebucht werden muss und nicht Teil der Standardabrechnung ist.


    Die Standardabrechnung mit Tages-Airbag muss nur bei alten Verträgen extra eingestellt werden. Bei allen neuen Verträgen nach dem 9.11.10 ist diese Abrechnung voreingestellt.


    Mein Tipp an den TE: Versuche es mal bei der Hotline mit der rückwirkenden Buchung eines Internet-Packs.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Frage ist, ist das auf der Homepage irgendwo deutlich ersichtlich...sonst könnte man nochmals die Hotline anrufen und dort anfragen ob man es nicht kulanterweise auf das Tageslimit abrechnen kann da es auf der Homepage nicht verständlich und ersichtlich war das dieses für Altverträge nicht gültig ist?! Bislang war die o2 Hotline immer sehr kulant (ok, manchmal erst nach dem 2. oder 3. Anruf).... Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!