• Hallo Leute,


    ich möchte mir gerne das Iphone 4 zulegen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Tarif für mich.


    Also erstens bin ich noch Student.
    Telefonieren tue ich vornehmlich ins deutsche Festnetz und zu ins Mobilfunktnetz.


    SMS schicke im Monat im Schnitt ca. 50, das kann teilweise aber mehr werden, schwankt irgendwie ziemlich..
    Und ich möchte das Iphone gerne nutzen um Internetradio zu hören. Ich weiss halt nicht wie viel Volumen das benötigt und ob die Drosselung auf 64kbit dafür noch ausreicht?!


    Von den großen Anbietern macht auf mich tatsächlich O² den besten Eindruck. Sind dann halt 45€ im Monat. Gibts da sinnvolle Alternativen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Beste Grüße,
    Markus

  • Re: IPhone Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von Peterpan710
    Von den großen Anbietern macht auf mich tatsächlich O² den besten Eindruck. Sind dann halt 45€ im Monat. Gibts da sinnvolle Alternativen?

    Sicher. Die Frage ist aber, wieviel du wirklich telefonierst. Brauchst du Flatrates, oder genuegen "ein paar" Minuten?


    Ein nettes Angebot von Vodafone fuer Studenten wie dich: Superflat Internet. Eckdaten:
    - 44,95 EUR in den ersten 12 Monaten, danach 49,95 EUR
    - 536 EUR Auszahlung
    - Flatrate zu Vodafone
    - Flatrate ins Festnetz
    - Studentenvorteil: Flatrate in ein Netz deiner Wahl, in dem Fall o2
    - monatlich 40 SMS in Fremdnetze, 3000 SMS zu Vodafone
    - Internet-Flat mit Drosselung ab 1 GB


    Rechnerisch kommst du auf 25 EUR/Monat und kannst quasi soviel telefonieren wie du willst.


    Zu deiner Frage mit dem Internet-Radio: Kommt auf den Stream an, ob der noch vernueftig funktioniert oder nicht. Ein Stream mit 64 kBit oder mehr wird nicht funktionieren.


    Hast du bei den 45 EUR oben schon das iPhone mitgerechnet?

  • Hallo,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das Angebot von Vodafone sieht tatsächlich sehr interessant aus. Habe ich da Flat zu Vodafone und O² (in meinem Fall)?
    Mein Problem ist, das ich 29 bin und das Vodafoneangebot nur bis 25 zu scheinen gilt, oder?


    So wie ich das O²-Angebot verstehe, zahlt man da 20€ für den Tarif, 25€ fürs IPhone und ne Anzahlung von 79€.


    O² Blue Flex


    Telefonieren tue ich bisher nicht sooo viel. Ich würde sagen maximal ne halbe Stunde im Monat. Mit'm IPhone sicher etwas mehr.;-)


    Beste Grüße,
    Markus

  • Das Vodafone-Angebot gilt fuer alle bis 25 Jahre, fuer Studenten bis 30 Jahre. Wuerde also passen.


    Du haettest in deinem Fall Flat zu Vodafone, o2 und Festnetz. Das iPhone kommt aber nochmal dazu, das kannst du entweder bei o2 ueber MyHandy finanzieren oder du holst es dir direkt bei Apple.


    Andererseits: Bei 30 Minuten und 50 SMS pro Monat braucht's eigentlich keinen Flatrate-Tarif. Da kannst du genausogut zu einem Prepaid-Anbieter greifen (z.B. FYVE oder o2 Freikarte).


    FYVE:
    - 10 EUR pro Monat fuer die Internet-Flat
    - 9 Cent pro Minute/SMS in alle Netze, macht als ca. 7 EUR


    o2 Freikarte:
    - monatlich 15 EUR aufladen, dafuer 50 Minuten und 50 SMS in alle Netze geschenkt
    - die 15 EUR kannst du nach Belieben nutzen, z.B. zur Buchung einer Handy-Internetflat fuer 10 EUR oder auch zum telefonieren/simsen


    Wenn's doch der o2 Blue sein soll: Schliess' ihn bei einem Haendler hier im Forum ab, dann gibt's die Subvention u.U. als Auszahlung. Damit drueckst du die monatlichen Kosten auf ~12 EUR und kriegst dafuer ne SMS-Flat in alle Netze, 120 Minuten in alle Netze, eine o2-Flat sowie eine Handy-Internetflat. Einziger Haken: Minutenpreise ausserhalb der Inklusivminuten sind mit 29 Cent sehr teuer.

  • Hallo!


    Also, für das IPhone scheint mir der Kauf bei Apple mit der O² Freikarte für meine Situation am geeignetsten.


    Den Abschluss des O² Blue Flex hier im Forum mit so einer hohen Auszahlung kapiere ich irgendwie nicht.;) Da muss doch ein Haken dran sein?!


    Ich habe aber nochmal insgesamt drüber nachgedacht, was ich eigentlich möchte und ob es unbedingt das teure IPhone sein muss.
    Mein "Gerät" muss können:


    Telefonieren
    MP3's abspielen
    Mobiles Surfen (E-Mail, FTD.de, Facebook)


    Gibts da nicht auch andere günstigere Smartphones mit Touchscreen, die das können und nicht soo teuer sind? Ich habe da nicht so die Ahnung, vielleicht könnt Ihr mir da ein paar Geräte empfehlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterpan710
    Den Abschluss des O² Blue Flex hier im Forum mit so einer hohen Auszahlung kapiere ich irgendwie nicht.;) Da muss doch ein Haken dran sein?!

    Noe. Die Haendler geben eben einen Teil der Subvention direkt an dich weiter, wenn du keine Hardware dazu nimmst.

    Zitat

    Gibts da nicht auch andere günstigere Smartphones mit Touchscreen, die das können und nicht soo teuer sind? Ich habe da nicht so die Ahnung, vielleicht könnt Ihr mir da ein paar Geräte empfehlen?

    Eroeffne dafuer am besten mal einen Thread nebenan im Unterforum "Kaufberatung".

  • Alles klar, dann habe ich das verstanden. Und diese Auszahlung gibt es "natürlich" nur in Verbindung mit einem Vertrag?!


    D.h. ich nehme theoretisch den O² Blue Flex für 20€ über einen Händler hier im Forum. Lass die Subvention an mich auszahlen. Und den Betrag kann ich mir theoretisch auf die 2 Jahre rechnen, um die Monatlichen Kosten zu senken. So bist Du auf die etwa 12€ gekommen. Da da ja alles Flat war, ist das doch eigentlich dann die optimale Lösung, oder nicht?


    Das Handy ist doch davon dann völlig unabhängig?!
    Dazu mache ich in entsprechendem Forum mal einen Thread auf;)


    Vielen Dank für Deine Hilfe:-)


    Beste Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterpan710
    D.h. ich nehme theoretisch den O² Blue Flex für 20€ über einen Händler hier im Forum. Lass die Subvention an mich auszahlen. Und den Betrag kann ich mir theoretisch auf die 2 Jahre rechnen, um die Monatlichen Kosten zu senken. So bist Du auf die etwa 12€ gekommen. Da da ja alles Flat war, ist das doch eigentlich dann die optimale Lösung, oder nicht?

    Ja, genauso ist es. Der o2 Blue 100 deckt deinen Bedarf gut ab, enthaelt aber keine Festnetzflat. Hierfuer nutzt du dann die 120 Inklusivminuten. Hast allerdings nur 300 MB ungedrosseltes Volumen, Upgrade auf 1 GB kostet 5 EUR/Monat

  • Hallo!


    Aaaalso, die Auszahlung hier im Forum finde ich natürlich sehr nice. Ich glaube für mich würde dann der O² Tarif sehr gut passen, da ich ins O²-Netz flat habe und in alle anderen Netze 120 Freiminuten. Das sollte reichen! Und SMS auch flat, da werden es schon mal ein paar mehr.


    Und wenn man das Angebot unterm Strich für ca. 12€ bekommt ists das ja sehr angenehm.
    An wen muss ich mich denn da wenden?


    Welches Handy/Smarphone ich da nutze, ist doch dann völlig egal, oder?


    Beste Grüße,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!