HTC Desire Ladekabel

• Ich hab mein HTC Desire Ladekabel verloren -.-

und brauche schnell ein neues. Muss man echt das originale kaufen ? oder gibt es auch No Name produkte , denen man vertrauen kann ?

hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass diese billig Dinger ne andere ma Zahl rausgeben und somit nicht so gut sein sollen für den Akku.

hat hier jemand Ahnung davon ?

Lg

llllll

• Also das originale kostet in etwa 14€

Ein No Name kostet um die 6-7€

Ich hatte mal gelesen, dass einige nur 500mA liefern und die originalen von HTC liefern 1A

Hab einNo Name bei Ebay gefunden , welches auch angeblich 1A liefert.

Kann der Akku beschädigt werden ?oder hat es nur mit der Dauer des Ladevorganges zu tun ?

Lg

• Das hat was mit der Dauer zu tun. Einige Geräte streiken auch irgendwann beim Laden, wenn Sie nicht genug Saft bekommen.

War zum Beispiel bei meinem TD2 so. Da kam beim Laden über USB, dass der Ladestrom nicht ausreichen würde.

Solltest imho unbedingt darauf achten, dass es ein 1A-Netzteil wird.

• Moment mal, wovon redet ihr? Ein USB Ladekabel reicht den Strom durch, den die Buchse am PC liefert.
    Ein Ladegerät für die Steckdose liefert je nach Hersteller? unterschiedliche Stromstärken, die Spannung sollte mit 5V immer gleich sein?

Gruß,

sieger11

• Stromstärke ist immer gleich.

Aber bei manchen billigen Autoladegeräten kommen nur 500 mA Strom an (wie beim laden über USB). Und so dauert das laden länger.

Wenn Du nur das Ladekabel verloren hast kannst Du ein billiges noName kaufen. So eines hab ich auch an meinem original Ladegerät dran.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Stromstärke ist immer gleich.

Wie kommst du darauf?

Es gibt Netzteile mit 0,5A, 1A und inzwischen 1,5A (iPad). Da die Stromstärke in Ampere angegeben wird, würd ich doch mal behaupten, dass die Stromstärke unterschiedlich ist.

Die Spannung (Volt) ist immer gleich oder sollte annähernd gleich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!