HTC Desire Ladekabel

• wer redet denn vom Ipad?

EDIT:
    Also nochmal.
    Die 5 V (oder vieviel auch immer bei der Desire gebraucht werden) sollte immer gleich sein.
    Der PC liefert 500 mA (oder auch 0,5A).
    Das original Ladegerät liefter 1000 mA (oder auch 1 A).
    Daher ist die Desire früher geladen.
    Ein original Kfz-Ladegerät liefert auch 1A. Die meisten noName aber meißt nur 0,5A. Das reicht dann nicht unbedingt zum Navigieren aus, so daß sich der Akku trotzdem entleert (wie es bei mir der Fall ist mit nem 2€ Ladegerät aus Fernost. Aber um damit 8 Stunden zu navigieren reicht es aus wenn der Acku voll war).

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Ich denke FrankeMobilfunk meinte damit deine Aussage dass die Stromstärke immer gleich ist. Das hast du ja aber im gleichen Post weiter unten schon wieder ganz anders geschrieben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Aber bei manchen billigen Autoladegeräten kommen nur 500 mA Strom an (wie beim laden über USB). Und so dauert das laden länger.

So ist es. Ich hatte selbst mal so ein Billig-1A-Teil (war für an anderes Handy gekauft) und das Desire hat es eben nicht als 1A-Adapter akzeptiert.
    Selbst wenn auf dem Ladeadapter 1A steht, heißt das nicht, daß das Desire ihn als 1A-Adapter erkennt. Das Desire lädt dann auch mit diesem 1A-Adapter nur mit 500mA und das kann, wie bereits gesagt, dazu führen daß der Akku des Desire während der Navigation immer leerer wird, obwohl der Ladeadapter angeschlossen ist.

• Nimm eins vom Nokia N97 das hat 1200mA Ausgang.Nehme ich auch,hat ein schönes langes und flexibles Kabel und der Akku ist auch schnell voll.

• Der Unterschied zwischen dem USB Ladekabel und den
    USB Datenkabel ist, das beim Ladekabel
    die Datenleitungen gebrückt sind (einfach mal googeln).
    Daran erkennt der Desire, ob es ein Daten oder Ladekabel
    ist. Steht auch so in der Spezif. für die neuen Einheitslader (die
    die EU definiert hat)
    Das heißt,
    man kann das Ladekabel auch nicht für die Synchronisation mit
    dem PC verwenden.

Ich hab meinen Autolader einfach modifiziert,
    so dass ich jedes x-Beliebige MicroUSB-Kabel nutzen kann.

Ich hab mir gerade Kabel bei D X für 1,90€ bestellt und
    die funktionieren wunderbar (auch ein Adapter MiniUsb auf MicroUSB
    nicht den aus einem Stück, sonder mit ein paar cm Kabel dazwischen).

• Zitat

Original geschrieben von rautaxe
    Ich hab meinen Autolader einfach modifiziert, so dass ich jedes x-Beliebige MicroUSB-Kabel nutzen kann.

Wenn man genau weiss, was man zu tun hat, ist das ne Alternative. Und wenn man auf Nummer sicher gehen will, holt man sich einfach das HTC CC C200 für 9-10 Euro (z.B. bei Amazon) und kann damit dann bei Bedarf auch jedes herkömmliche Micro-USB-Kabel mit 1A Ladestrom benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!