Mit den Infos aus Japan muss man sehr vorsichtig umgehen. Die Löschpumpen sollen eine Förderleistung haben, die ausreichen soll, die Temparaturen deutlich zu senken - fördern sie mehr Wasser, als durch die Löcher wieder herauslaufen kann, besteht jedenfalls in der Theorie die Möglichkeit, dass sich das Blatt noch wenden könnte. Auf den Bildern, die ich gesehen habe, meine ich etwa 8 bis 10 dieser Fahrzeuge ausgemacht zu haben. Wenn jedes die dargestellte Förderleistung haben sollte, wäre dies für meine Einschätzung die erste Möglichkeit, die jedenfalls in der Theorie Wirkung zeigen könnte.
Das Wasser kann zielgerichtet eingesetzt werden und auf den Bildern der Drohne war erstmalig erkennbar, wo es exakt hingefördert werden muss. Also die in meinen Augen erste schlüssige Möglichkeit, merkliche Effekte zu erzielen, die auch praktisch umsetzbar sein soll (auch diese Aussage steht unter dem Vorbehalt des Tatsachenbeweises).
Ich konnte die Vorgänge wegen eines Termins längere Zeit nicht verfolgen ... ich werde mal die aktuellen Medienberichte verfolgen, ob diese zumindest denkbare Möglichkeit auch den versprochenen Effekt erzielt. Jedenfalls wäre das die allererste Maßnahme, die m.E. Erfolg versprechen könnte und nicht schon vor Beginn zum Scheitern verurteilt ist.
Frankie