Erdbeben in Japan - Nuklearkatastrophe von Fukushima

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wo findet sich denn die Meldung über die Kernschmelze? Zumindest auf BBC habe ich bisher nur von Befürchtungen diesbezüglich gelesen und gehört, und den Profis der BBC traue ich da einstweilen eher als ntv.

http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12307698

Auch auf NHK konnte ich nichts dazu finden.

ARD und Phoenix haben es vorhin gebracht.

• gerade auf N24.. wenn ich das richtig mitbekommen habe...

angeblich wurde Stromgeneratoren vor Ort gebracht worden , aber es fehlten die Anschlusskabel :eek:

• Zitat

Auch auf NHK konnte ich nichts dazu finden.

Naja, das wäre ja verständlich. Man möchte die Bevölkerung nicht noch mehr beunruhigen. Eine Massenpanik würde auch nicht viel bringen.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von storm514
    ARD und Phoenix haben es vorhin gebracht.

Die Meldung scheint aber nicht zu stimmen, zumindest zu dem Zeitpunkt nicht. Vielmehr gibt es wohl eine Befürchtung, dass so etwas passieren könnte.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Naja, das wäre ja verständlich. Man möchte die Bevölkerung nicht noch mehr beunruhigen. Eine Massenpanik würde auch nicht viel bringen.

So eine Meldung, zumal, wenn sie schon in D verbreitet ist, ließe sich doch überhaupt nicht geheimhalten.

Wie gesagt: Ich verlasse mich da eher auf die BBC und CNN, die spielen bei der Berichterstattung über solche Ereignisse in einer anderen Liga als die deutschen Medien.

• Wie dick sind denn eigentlich die Wände von solchen Siedewasserreaktoren? Welchen Druck können die standhalten?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Robert Beloe Ja, da hast du absolut Recht. Es ist schon sehr dubios, dass sich die Meldung nur in Deutschland verbreitet hat. Es gibt meines Wissens nur zwei ursprüngliche Quellen: Die ARD und den Ticker der Anti-Atom-Piraten. Dagegen steht die gesamte internationale Berichterstattung.

Zumal die japanische Regierung bestätigt, dass die Strahlungswerte zurückgehen.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Hoffen wir, dass sich die Katastrophe irgendwie noch verhindern lässt!!

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    ...

Zumal die japanische Regierung bestätigt, dass die Strahlungswerte zurückgehen.

Woher hast Du das?
    Alle anderen Infos sagen das Gegenteil: Schlimmste Katastrophe Japans ever, Kernschelze, etc...

• Zitat

Wo findet sich denn die Meldung über die Kernschmelze? Zumindest auf BBC habe ich bisher nur von Befürchtungen diesbezüglich gelesen und gehört, und den Profis der BBC traue ich da einstweilen eher als ntv.

Ist vermutlich eine Frage der Interpretation und Übersetzung. Wenn man sich hinsichtlich der Evakuierungen und der Entsendung von Rettungsteams für Dekontamination usw. auf eine Kernschmelze einstellt, heißt das noch nicht dass sie auch schon eingetreten ist. So in der Art.

Naja, glücklicherweise kann ich ja hier in Ruhe den Wochenendeinkauf usw. erledigen und heute Abend noch mal nachsehen wie denn die Lage ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!