Erdbeben in Japan - Nuklearkatastrophe von Fukushima

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ich bestreite ja nicht, dass Feuer ausgebrochen sind - die zum Großteil inzwischen gelöscht worden sind - , aber das "Städte in Flammen stehen", finde ich doch etwas übertrieben...


    Soll ich jetzt für Dich das Googeln nach Bildern und Videos weiterer Großbrände übernehmen oder schaffst Du das wohl auch alleine? :rolleyes:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Soll ich jetzt für Dich das Googeln nach Bildern und Videos weiterer Großbrände übernehmen oder schaffst Du das wohl auch alleine? :rolleyes:


    Schaffe ich nicht oder finde ich nicht. Google mal bitte für mich - aber bitte nach den von dir genannten "Städten in Flammen" und keine brennenden Raffinieren o.ä.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Ja, das tust Du wirklich. Ein wenig Lektüre der vorangegangen Seite(n), auf denen z. T. auch auf technische Erklärungen verlinkt wird, würde Dir da gut tun.


    Oh entschuldige!!!! Ich werde das natürlich gleich nachholen und die ganzen Links durchlesen! Aber danke dir für die Info..........!

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Schaffe ich nicht oder finde ich nicht. Google mal bitte für mich - aber bitte nach den von dir genannten "Städten in Flammen" und keine brennenden Raffinieren o.ä.



    http://www.youtube.com/watch?v=t5hgeVUayz4



    Weiß jetzt nicht wo eigentlich Dein Problem ist, die Bilder gibt es auch im TV zu sehen.
    Es handelt sich dabei um die Stadt Kesennuma, so stehts bereits auch im ersten Link. Darüber die Headline "After Tsunami, fires takes over city"


    Da Du scheinbar des englischen nicht mächtig bist (anders kann ich mir die wiederholte Nachfrage nicht erklären) gern noch die sinngemäße Übersetzung für Dich:


    "Nach dem Erdbeben überrolt Feuer die Stadt"

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Genau das ist die (Singular) Stadt, die betroffen ist...Städte in Flammen sehe ich immer noch nicht.


    Inzwischen wird der Unfall im AKW übrigens mit 4 bewertet. Wundert mich ein bisschen. Sieht für mich eher nach 5 aus, wenn man lesen muss, dass Iod-Tabletten u.ä. verteilt werden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/I…3%BCr_nukleare_Ereignisse


    EDIT:
    Ne, kann kein Englisch. Aber warte, ich suche kurz meinen amerikanischen Pass... :rolleyes:

  • Hallo,
    ich bin erst Sonntagabend aus Tokio zurückgekehrt und unfassbar traurig über das Geschehene.


    Für mich ist es besonders dramatisch, da ich leider am Freitag noch keine Antworten auf meine Mails von meinen japanischen Kollegen erhalten habe. :(


    Derzeit kann ich es immer noch nicht fassen, weil der Besuch erst einige Tage her ist und man um Haaresbreite selber mitten drin im Skyscraper Viertel Shinjuku von Tokyo gewesen wäre. Auch die Dramatik um die AKW's hätte ich und die fernen Angehörgen durchstehen müssen. Der Flug ging am Sonntagmittag am letzten Sonntag. :eek:


    Ich hoffe, daß ich sehr bald von meinen Freunden etwas hören werde. :(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Erhöhte Strahlung deutet eigentlich schon darauf hin, dass eben der Reaktordruckbehälter bereits teilweise zerstört ist (vermutlich durch eine Kernschmelze).
    Allerdings muss eben weiterhin gekühlt werden. Der Dampf ist durch die zerstörten Brenstäbe jetzt vermutlich hoch radioaktiv und kann eigentlich nicht mehr verwendet werden. Ebenso das Druckabbausystem denn es wird immer mehr radioaktives Material austreten.


    Das ist meine Einschätzung zu diesem Thema und beruht auf den Informationen die mir vorliegen.


    Erhöhte Strahlung tritt schon aus, wenn die Heißdampfleitung geborsten ist, obwohl der Reaktor unbeschädigt ist! Das ist für Siedewasserreaktoren ganz normal. Der Dampf ist immer radioaktiv!


    mankmill

  • Auf dem japanischen Auslands-Sender NHK haben sie eben ein paar Vorher-Nachher Vergleichsbilder von Küstenorten gezeigt. Da war offenbar der Großteil der Häuser aus Holz gebaut und die sind jetzt weitgehend verschwunden.


    Wenn es trotzdem nur insgesamt 1000 Tote gab müssen viele Menschen wohl ausreichend Vorwarnzeit gehabt haben um sich in Sicherheit zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!