iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Ich glaube kaum, dass dein Akkuverbrauch realistisch ist, da seit der letzten vollständigen Ladung dein iPhone mit dem Stromnetz verbunden war, siehe dein Screenshot :D


    Ich hatte das Gerät für ca. 2 min über USB mit iTunes verbunden, um gemachte Bilder auf den PC zu laden. Dabei hat sich die % nicht verändert.


    Ansonsten lade ich das Phone immer erst bei ca. 5% vollständig auf und komme je nach Benutzung zwischen 3-6 Tagen aus.

    Nix..............

  • Also so langsam kapier' ich nicht mehr, was in dem iPhone so vor sich geht. Am Sonntagabend habe ich das Gerät komplett geladen, Akku 100%. Montagmorgen stand es ohne ansatzweise genutzt zu werden nur noch auf 85%. Alle stromfressenden Optionen (UMTS, Bluetooth, WLAN, GPS) waren deaktiviert.


    Gestern habe ich dann das Update auf 4.3.4 vollzogen, Akku 100%. Heute morgen dachte ich, ich seh' nicht richtig: Akku 99%. Und ich denke nicht, daß das irgendwas mit der neuen Firmware zu tun hat.


    Kann es sein, daß manche Apps noch im Hintergrund laufen, auch wenn sie nicht mehr im Pseudo-Taskmanager sichtbar sind?

  • Dieses Beobachtung konnte ich auch schon machen, meist hat aber schon ein Neustart geholfen. Unter mir bislang unerklärlichen Umständen kommt es dazu, dass der Akku (über Nacht) viele Prozente verliert. Bislang ist es jedoch so selten, dass es mich nicht wirklich stört, zumal das iPhone sowieso in 9 von 10 Nächten am Ladekabel hängt ;)

  • Wenn ich mit meinem iPhone4 über 3G im Internet surfe, dann verliert es ca.alle 2 Minuten ein Prozent an Akkuleistung. Man kann beim Surfen praktisch zusehen wie die Akkuanzeige sinkt.


    Ist das Normal?


    Ich habe auf dem Gerät iOs 5.01 drauf.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Ja, das ist völlig normal.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • gibt es schon eine Lösung des GPS Bugs, also wenn man eine Anwendung startet mit GPS Unterstützung habe ich danach obwohl die Anwendung geschlossen wurde in wenigen Stunden keinen Saft mehr obwohl das Gerät nicht benutzt wurde, etwas saugt den Akku leer. Es kommt mir so vor als wenn GPS im Hintergrund trotzdem eingeschaltet bleibt obwohl keine Anwenfung mehr drauf zu greift

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Es kommt mir so vor als wenn GPS im Hintergrund trotzdem eingeschaltet bleibt obwohl keine Anwenfung mehr drauf zu greift

    Weil dir etwas so vorkommt handelt es sich um einen Bug? ;) Ich kann dieses Phänomen auf meinem iPhone 4 jedenfalls nicht nachvollziehen.

  • Ok, es kommt mir nicht nur so vor es ist tatsächlich so wenn du nun zufriedener bist :) 50% Akkulaufzeit saugen sich weg ohne dass ich das Gerät berührt habe nach dem abschalten der Navi App. Könnte natürlich ein Bug in der Software sein, der Firmware oder der Akku ist schon schrott, deswegen fragte ich ja nach ähnlichen Beobachtungen

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Ja, das ist völlig normal.



    Im Standby mit 3G ohne Push hatte ist die Anzeige vom iPhone nach 8 Stunden von 100% auff 99% gefallen.



    Aber trotzdem hatte ich in den 8 Stunden Standby angeblich eine Nutzung von 19 Minuten, was defenitiv nicht der Fall war, da das Gerät nicht angerührt wurde.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Ok, es kommt mir nicht nur so vor es ist tatsächlich so wenn du nun zufriedener bist :)

    Was denn jetzt genau? Ist GPS an oder nicht? Wird das entsprechende Symbol angezeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!