iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit

• Das ist ja irgendwie strange. Die einen hatten mit 4.3 Akkuprobleme, viele auch nicht. Und jetzt haben einige die mit 4.3 Probleme hatten mit 4.3.1 keine usw. usw.

Nach mehreren Tagen 4.3.1 kann ich nur sagen. Habe ein GB iPhone4. Mit 4.2.1 2h Tage standby, mit 4.3 18-24h, 4.3.1 1,5 Tage was jetzt einigermaßen akzeptabel ist.

Nutzungszeiten hier immer zwischen 5-7h. Alles bis auf BT immer an.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich frag' mich ja immer, unter welchen Laborbedingungen derartige Werte ermittelt werden.

Bei mir ist die Laufzeit - nutzungsabhaengig - sehr unterschiedlich. Habt ihr etwa ein immer exakt gleiches Nutzungs- und Bewegungsprofil?

..ja! :cool:

• Re: Wlan immer aktiv

Zitat

Original geschrieben von swissmann01
    habe heute mit der Hotline gesprochen.Da wurde mir gesagt das ab der 4.3 das
    so gewollt ist das das Wlan immer aktiv ist auch im Standby.
    Egal ob Push eingeschaltet ist oder nicht.Schöner Mist :flop: :flop:

Dann hat die Hotline keine Ahnung. WLAN ist im Standby definitiv aus.

• Zitat

Original geschrieben von AtzeMotorsport
    Kann patrick0504 mur zustimmen. Mit 4.3.1. Iphone und Telekom habe ich gegenüber 4.3 eine Verschlechterung der Akkulaufzeit festgestellt.

Ich nicht ;)

• Re: Re: Wlan immer aktiv

Zitat

Original geschrieben von drago
    Dann hat die Hotline keine Ahnung. WLAN ist im Standby definitiv aus.

Stimmt, bei mir ist es auch aus !

• Re: Re: Re: Wlan immer aktiv

Zitat

Original geschrieben von hewe
    Stimmt, bei mir ist es auch aus !

Dann weiß ich nicht was ich für sch.... Geräte habe, ich hade die 4.3.1 auf einem iPad einem iPod und einem iPhone4.Bei allen Geräten bleibt das WLAN seit dem Update immer aktiv und somit wird der Akku schnell entladen und dazu kommt noch das die Fritzbox das Wlan nicht mehr runterregelt da die Geräte immer angemeldet sind.In anderen Foren habe ich gelesen das andere User auch das Problem haben.Aber mittlerweile gibt es (wenn man JB hat) ein Tool für das Problem.

Hier steht nix

• Im "Normalzustand" bleibt WLAN nicht an. Falls es anders ist, könnte es folgende Ursachen haben:
    - Nicht sauber aufgespielte Firmware (evtl. auch Jailbreakreste)
    - Jailbreak
    - App läuft im Hintergrund noch, die dauerhaft WLAN benötigt (dann ist dies auch kein Fehler, sondern so gewollt€

• Wie sehe ich denn im standby ob das WLAN Symbol weg ist?
    Bei mir ist beim Standby das Display schwarz.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Im "Normalzustand" bleibt WLAN nicht an. Falls es anders ist, könnte es folgende Ursachen haben:
    - Nicht sauber aufgespielte Firmware (evtl. auch Jailbreakreste)
    - Jailbreak
    - App läuft im Hintergrund noch, die dauerhaft WLAN benötigt (dann ist dies auch kein Fehler, sondern so gewollt€

Selbst wenn ich nur das Update einspiele ohne Backup (also Fabrikneu) ist das WLAN sofort aktiv.

Hier steht nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!