iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit

• ich muß auch auf 4.2 zurück da ich mit 4.3. nicht ins internet komme (blau.de)
    ich soll laut appel iTunes aufrufen dann das USB Kabel am Laptop anschließen und dann den Homknopf vom Iphone gedrückt halten und dann das USP im Iphone stecken und immer schön den Homeknopf gedrückt halten und den Anweisungen folgen. Angeblich fliegt da denn alles komplett runter und soll besser sein ls *nur* eine Werkseinstellung.
    Ich trau mir das garnicht. Hat das schon einer so gemacht ????

weiblicher Handyfreak

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Nein bestimmt nicht, weil gleich wieder der Satz kommt...."wieso ein Iphone wenn man 4-5 Tage Laufzeit hat"....dann würds auch ein 0815 Handy tun :D ;)

...genau so ist es!

In meinen Augen - bei einigen hier - reine, typisch deutsche Hysterie.
    Da sind soviele mögliche Faktoren.
    Ich hatte z.B. unter 4.2.1 zeitweilig das Problem das eine Labor Version von Fritz!Phone den Akku unter bestimmten Umständen innerhalb weniger Stunden leergesaugt hat.
    Nur weil eine subjektive Wahrnehmung zeitnah mit einer neuen Firmware auftritt, muss darin nicht zwangsläufig die Ursache zu sehen sein - es werden ja auch ständig bereits installierte Apps aktualisiert, über die sich ebenfalls Fehler einschleichen können.
    Sicher wenn die Unterschiede so deutlich sind, dass der Akku plötzlich - unter scheinbar gleichen Bedingungen - nur noch einen Bruchteil der Kapazität aufweist, dann sollte man schon mal versuchen die Ursache einzugrenzen. Aber dann bitte logisch vorgehen und nicht sinnlos spekulieren.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Dann bekäme ich aber bestimmt kein neues Gerät.
    Wie komme ich auf 4.2 zurück ?

Nein ein neues eher nicht! Ausser deins ist noch keine 2 Wochen alt.

Auf die 4.2.1 kommst du nur wieder, wenn die SHSH bei Saurik gesichert hast, ansonsten keine Chance und drauf hoffen, dass bald die 4.3.1 rauskommt.

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    ...genau so ist es!

:D

@ tortenbeisser!
    Du musst via DFU Modus wiederherstellen!
    Beschreibung wie das geht, gibts per google ;) oder Youtube.
    Ist einfach und kaputt gehen kann dadruch auch nichts ;) Dein Iphone wird halt dann nur als "Iphone im Wiederherstellungsmodus" erkannt und dann wird nochmal alles neu drauf gemacht. Am besten danach dann als "neues Iphone" einrichten.

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Nein bestimmt nicht, weil gleich wieder der Satz kommt...."wieso ein Iphone wenn man 4-5 Tage Laufzeit hat"....dann würds auch ein 0815 Handy tun

...genau so ist es!

Mein Porsche brauch 18 Liter auf 100 km, aber wenn er nur 8 Liter brauchen würde, dann
    wäre das ja Blödsinn, dann könnte ich mir ja gleich ein Golf kaufen!

Aber lieber zurück zu Thema.......

Grüße Stefan

• ...wenn Du einen Porsche mit 8l fährst, dann brauchst Du sicher auch kein Auto mit sovielen PS, weil Du die dann ganz sicher nie abrufst!
    Aber es soll ja auch welche geben, die sich so ein Teil nur als reines Statussymbol in den Garten stellen. :D

iPhone 5 32GB weiss

• Also darf mein iPhone keine 4-5 Tage halten, weil ich es ja dann offensichtlich, in deinen Augen nicht korrekt nutze?
    Ich leg's jetzt zu meinem Porsche in den Garten, der zwingend 18 l brauchen muss. -:)

So zum Thema, klar kann mal eine App Schuld sein, aber das Problem haben ja seit dem Update viele (auch mit dem iPad)
    und Leute die zurück zur 4.2.1 zurück konnten, berichten ja, dass sie wieder die alten Standbyzeiten erreichen.

Spricht also schon irgendwie gegen die 4.3. Kann aber natürlich aufgrund der vielen verschiedenen Konstellationen, iPhone Modell, iTunes Version, Mac oder PC usw. auch andere Gründe haben.

Grüße Stefan

• Ich war von 4.2.1 auf 4.3. gegangen. ohne andere Apps zu updaten oder zu laden. Zeitgleich mit dem Update saugte sich der Akku schneller leer. In der ersten Nacht verlor er 13% im Stand-by.
    Das ist doch nachvollziehbar. Wieso also Spekulation?

• Zitat

Original geschrieben von Kater Momo
    Also darf mein iPhone keine 4-5 Tage halten, weil ich es ja dann offensichtlich, in deinen Augen nicht korrekt nutze?

..ganz ehrlich - wenn Dein iPhone regelmäßig 4-5 Tage Laufzeit hatte, dann kann das eigentlich so gut wie nur herum gelegen haben und dafür reicht - meiner Meinung nach - in der Tat auch ein billigeres Gerät oder gar ein Dummy! ;)

iPhone 5 32GB weiss

• Ich nutze mein iPhone schon relativ intensiv da ich jeden Tag 2h am pendeln bin. Auch viel mobiles Internet. Wenn ich nun statt 1,5-2 Tage nur noch knappe 24h oder weniger über die Runden komme finde ich das doch etwas nervig. Unter Umständen geht einem doch der Saft unterwegs in der Bahn aus.... nicht so schön.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!