iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit

• Also nach dem Update hatte ich auch eine Verschlechterung der
    Akkulaufzeit festgestellt. Nach einem Tag Standby und zwei
    Stunden Nutzung war der Akku auf nur noch 50%....
    Habe dann einmal komplett entleert und über Nacht wieder
    aufgeladen. Nun sieht es so aus das nach einem Tag Standby
    Und zwei Std Nutzung noch 75% vorhanden sind. Hatte
    Immer die gleiche Einstellung WIFI + 3G immer an, kein Push.

• Bei mir und meinem 3GS genauso. Vorm Schlafengehen alle Anwendungen beendet und Telefon neugestartet. Dann in den Flugmodus gewechselt, WLAN aus. Gestern Abend 38%, heute morgen 19%. Das ist erst seit 4.3, definitiv. So ein Mist...

Gruß Johannes

• ich hatte gestern abend 16 % mit wlan usw. an und heute früh waren es noch immer 16 % da hab ich dann wohl glück gehabt.

weiblicher Handyfreak

• Bei mir sieht es so aus ( IP4,4.3):

Benutzung 8 h 35 min
    Standby 20 h 43 min
    Batteriestatus 65%

Mir kommt es aber so vor, als wenn das Iphone selbst entscheidet, wie schnell es leer ist. Mal hält es nur einen Tag, mal 2 Tage. Benutzung ist immer ungefähr gleich. Mit o. g. Benutzungsdaten werde ich heute wohl noch hinkommen. Diesmal hält es also bis morgen früh.

Gruß Thomas

Edit: Blutooth ca. 5 h an, WLAN immer an, hab ich vergessen hinzuzufügen

• Ich kann mit (nun sogar mit BT an) nicht beklagen:

Nur der WLAN-Empfang ist deutlich schwächer - vielleicht führt das bei einigen ja zu höherem Verbauch weil nun stärker gesendet werden muss? (hmmm...unlogisch oder nicht)

• Ich kann die schlechtere Akkulaufzeit auch bestätigen. Vorher kam ich ohne Probleme zwei Tage bei intensiver Nutzung (ich mache "fast alles" mit dem Ding) hin. Jetzt hat die Leistung subjektiv um 30% abgenommen.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mal abgesehn davon, dass ich das nicht bestaetigen kann: Die neue iOS-Version bringt ja auch einen viel schnelleren Browser mit, moeglicherweise zieht der auch mehr am Akku.

Kann durchaus sein, aber ich nutze den Safari Browser nicht sondern ICab?!?

• Bei mir ist es auch grausam. Habe vorgestern mein 3GS auf 4.3 aktualisiert. So eine furchtbare Akkuleistung hatte ich jedoch noch nie (bin seit der ersten Stunde iPhone-Nutzer).

Beispiel:
    Handy kommt von der Steckdose: 100% Akku, ich telefoniere 90 Sekunden und verschicke eine SMS. Standby 30 Minuten. Schon ist der Akku bei 92%.

Mitterweile habe ich 3G und "Mobile Daten" aus. Jetzt geht es halbwegs. Jedoch kann das ja kein Zustand sein. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Datenaustausch über das Mobilfunknetz rapide gestiegen ist. Vor dem Update hatte ich 26,7 GB heruntergeladene Daten - einen Tag später waren es 27,8 GB. Anscheinend lädt das iPhone wie bekloppt irgendwelche Daten aus dem Netz...

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!