iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit

• So, ich haben mein Akku gestern Abend komplett leer gespielt, was auch keine große Kunst war ;-)
    Dann über Nacht voll geladen, und seit heut früh um 6.00 bis ca. 16.00 habe ich bei normaler Nutzung in der Arbeit noch 89%.
    Ich versteh´s zwar nicht, aber die Aktion scheint geholfen zu haben :-)

Edit: Was mir noch aufgefallen ist, die Nutzungszeit ist jetzt bei 39 Minuten, was auch hinkommt.
    Vorher war sie bei 2 Stunden 50 Minuten nach der der Hälfte der jetzt erreichten Zeit. Auch war die Zeitangabe teilweise plötzlich weg, und es wurden nur Striche angezeigt.

Grüße Stefan

• Ich bekomme meine Mails per Push, einige Apps pushen mir Infos, WLAN immer an, Vodafone.
    Weiterhin kommt mir es vor als hielte es länger als vorher - keinesfalls somit spürbar kürzer.

Es hält nun sogar so gut, dass ich mich trauen werde ab morgen wieder dauerhaft BT einzuschalten - sehr bequem!

Snapshot:

• ich kann keine akkulaufzeitveränderung seit dem update feststellen, nachts benötigt mein ip4 ohne jb ca. 2-4 %

wer nicht kotzt trinkt nicht am limit!

• Habe es jetzt auch mal getestet:
    Gestern abend voll aufgeladen und liegen gelassen ...
    Heute morgen immer noch bei 100% (bei eingeschaltetem Bluetooth).

Ich kann nur sagen, dass Apple mit 4.3 einen guten Job gemacht hat. Wenn es Probleme geben sollte, dann muss es an der Hardware oder an den installierten Apps liegen.

• So ich habe heute Nacht 2 iPhone 4 mit beiden iOS 4.3 nebeneinander gelegt.
    Vorher beide aufgeladen.
    Beide WLAN und BT an.
    Beide keine Anrufe und keine SMS über Nacht bekommen.
    Beide keine spürbar aktiven Programme im Hintergrund.

Das eine hat 2% verloren. Es ist aus März 2011.
    Das andere hat 12% verloren. Es ist aus Oktober 2010 oder so.

Es scheint also Unterschiede zu geben.

Ciao

• Wer sich ein iPhone zulegt, weiss dass es kein 2 Wochen Outdoor-Survival- Handy ist.
    Ich nutze es sehr viel....ich lade es jede Nacht. Wenns richtig dicke kommt manchmal schon nach einem halben Tag. Na und? Wir leben in Deutschland, Strom gibts an jeder Ecke.
    Wo ist Euer Problem? :confused:

• Vielleicht nervt es diejenigen, die mal für einen tag ausser Haus wollen, ohne ein ladekabel mit nehmen zu müssen-- und Strom an jeder Ecke -- frag mal am baggersee den Imbissbudeninhaber danach ob es möglich sei, das IP aufzuladen und betrachte dabei genau sein gesicht...(Ironie)

• ..anderes Netz? Bei mir ca. 5% im UMTS standby spar Modus..

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..anderes Netz? Bei mir ca. 5% im UMTS standby spar Modus..

Beide neu gestartet, sodass auch nix im Hintergrund laeuft? Mit den gleichen Daten bestueckt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!