iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit

• 3 GS Niveau

Ihr braucht hier das Problem gar nicht groß belegen.

Seit dem Update hat sich die Akkulaufzeit des iPhone4 definitiv verschlechtert. Wir sind jetzt auf dem Niveau des iPhone3gs.
    Danke, Apple.

Mfg
    Frank Hauffe

• Kann ich nicht bestaetigen. Hab heute Nacht extra nochmal drauf geachtet, innerhalb von 8 Stunden von 74 auf 69 Prozent gefallen.

• Letzte Nacht hat mein iP4 10% verloren :flop:

Danke Apple :flop:

• Re: 3 GS Niveau

Zitat

Original geschrieben von logothetis
    Seit dem Update hat sich die Akkulaufzeit des iPhone4 definitiv verschlechtert.

Man sollte subjektive Einschätzungen nicht als objektive, allgemeingültige Feststellungen "missbrauchen" ;). Bei mir hält der Akku nahezu exakt so lang durch wie vorher. Wenn es überhaupt eine Veränderung gab, dann mit leichter Tendenz zu einer Laufzeitverlängerung - aber das muss ich zunächst über einen längeren Zeitraum hinweg testen.

• Dann kanns ja nur daran liegen, dass irgendwas jetzt evtl. mehr Strom braucht?!? Jeder hat ne andere Laufzeit weil es unterschiedliche Nutzungsverhältnise gibt, aber das er nichts merkt und der andere doch recht viel merkt muss doch irgendwo seinen Grund haben?!

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Dann kanns ja nur daran liegen, dass irgendwas jetzt evtl. mehr Strom braucht?!? Jeder hat ne andere Laufzeit weil es unterschiedliche Nutzungsverhältnise gibt, aber das er nichts merkt und der andere doch recht viel merkt muss doch irgendwo seinen Grund haben?!

Also ich denke,
    dass W-Lan und der Prozessor mehr saft brauchen.
    Letzteres kann man auch daran sehen,
    dass das Menu, Games... jetzt ohne große Hänger laufen.
    Mit der 4.2.1 war das häufiger der Fall.
    Gut zu sehen an z.b. NFS!

• In aller Regel am schwankenen Nutzungsverhalten oder an im Hintergrund laufenden Anwendungen. Wenn es ein generelles Problem waere, muesste es auch ausnahmslos auf jedem Endgeraet reproduzierbar sein. Und das ist es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    In aller Regel am schwankenen Nutzungsverhalten oder an im Hintergrund laufenden Anwendungen. Wenn es ein generelles Problem waere, muesste es auch ausnahmslos auf jedem Endgeraet reproduzierbar sein. Und das ist es nicht.

W.Lan nutzt nicht jeder,
    prozessorlastige Anwendungen auch nicht,
    Ergo: es kann so stimmen ;)

• Ich hab alles an Funktechnik an was das Ding so bietet, auch nachts - und dennoch tritt dein Problem nicht bei mir auf. Und nun? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!