iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    So ein Blödsinn !!!!! :flop: :flop: Glaubst du das selber, was du da schreibst? Urgs.

Hehe, was bist Du denn für einer? :D

Mir ist das ja völlig egal was Du glaubst und wie wir alle an deinem sachlichen themenbezogen Beitrag hier sehen, ist das wohl auch besser so ;)

Ich kann die Sache für dich gerne noch mal zusammenfassen: Ich habe am Donnertag IOS 4.3 auf mein Handy gespielt und den Akku voll geladen. Freitagabend war das Ding dann fast leer, obwohl ich es kaum benutzt hatte. Dann habe ich die oben beschriebenen Veränderung bezüglich Ping vorgenommen, sonst habe ich rein gar nichts an den Einstellungen bzw. Apps des Iphones gemacht, nicht mal neugestartet. Dann habe ich den Akku wieder voll geladen. Ich habe das Iphone heute ähnlich stark wie gestern genutzt. Ergebnis: Ich werde heute nicht wieder aufladen müssen, die Akkulaufzeit ist wieder auf Normalniveau.

Warum dir das jetzt nicht gefällt, weiß ich nicht. Warum das bei mir so funktioniert hat, weiß ich auch nicht. Ich weiß aber, was die Fakten bezüglich meines Iphones sind. Sollte das nur Zufall gewesen sein und das eine rein gar nichts mit dem anderen zutun haben, dann war es eben so. Und wenn jemand das ausprobiert, was ich gemacht habe, und damit keinen Erfolg hat, dann ist das schade, aber angesichts des "Einsatzes" auch kein Weltuntergang. Ich wollte hier nur meine Erfahrungen weitergeben, muss sich ja niemand persönlich angegriffen fühlen.

Ich werde mich jetzt aus der Diskussion zurückziehen, ich habe zum Thema alles gesagt.

• Ich bin auf diesen Thread gestossen, weil ich suchte ob schon jemand über eine längere Akkulaufzeit unter 4.3 berichtet. Was soll ich sagen - ich bin verwundert!
    Ich habe das Gefühl mein iPhone (4) hält jetzt deutlich länger. Ich habe den im Netz gefunden Golden Master drauf und seitdem meine ich hält es länger.
    Ich würde eher bemängeln, dass das WLAN schwächer geworden ist. ...früher konnte ich auf'm Klo ins WLAn jetzt nur noch UMTS, aber das ist ein anderes Thema...

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Ich bin auf diesen Thread gestossen, weil ich suchte ob schon jemand über eine längere Akkulaufzeit unter 4.3 berichtet. Was soll ich sagen - ich bin verwundert!
    Ich habe das Gefühl mein iPhone (4) hält jetzt deutlich länger. Ich habe den im Netz gefunden Golden Master drauf und seitdem meine ich hält es länger.
    Ich würde eher bemängeln, dass das WLAN schwächer geworden ist. ...früher konnte ich auf'm Klo ins WLAn jetzt nur noch UMTS, aber das ist ein anderes Thema...

Genau das, kann ich auch nur bestätigen. Ich habe das Gefühl mein Akku hält länger.
    Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert, und ich meine 20-30% mehr Ausdauer zu haben.

Vielleicht kann das noch jemand hier bestätigen?

• Also meins hielt kürzer,
    der Tip von Schlicht ist gut,
    denn er funktioniert (subjektiv).

Warum wird da auf Schlicht rumgehackt???

Erst wenn einer mal was produktives zum Thema beiträgt,
    kommen die "Schimpfenden Beitragszähler" auf den Plan und hacken rum :rolleyes:

Also,
    erst mal die Klappe halten und was sachliches zum Thema beitragen als
    vorschnell auf Usern rumzuhacken.
    Hab Ihr den garnichts in Eurem Elternhaus gelernt?

• Unsinn. Ein nicht einmal aktivierter Dienst soll ständig irgendeinen Abgleich mit einem Server vornehmen. Welchen denn? Das hat mit schlechtem Elternhaus auch nichts zu tun, wenn man an Beiträgen Kritik übt, auch wenn sie "scharf" formuliert ist.

• Komisch aber,
    dass ein iPhone, ohne mehr oder andere Nutzung gut das doppelte
    an Datentraffic verursacht als bei nem Android Gerät!?
    Wo gehen die Daten denn hin?
    Ich bin schon lange davon überzeugt,
    dass Apple mehr Daten von nem iPhone holt als wir wissen,
    und nach einem Update wundert es mich dann garnicht!
    Oder warum ist schon von ner 4.3.1 die Rede?
    Hat Apple festgestellt dass es Bugs und Probleme gibt?
    Ja!
    Wie so schnell?
    Das weiß nur Apple!

Und,
    zum Thema noch.
    Ich bin der Meinung,
    dass nur der was an nem Beitrag zu kritisieren hat,
    der es selbst besser weiß!
    Und so hab ich´s gelernt, und so ist´s auch gut so!

Ich kann auch in irgend welchen Treads rumkotzen,
    aber bringt das was???
    Nur dann wenn ich ne bessere Idee... habe!!!

Gelernt ist halt gelernt!

• Wenn man Push und das automatische Abholen der E-Mails gänzlich ausschaltet, entsteht keinerlei Daten-Traffic, wenn das iPhone nur herumliegt oder man sonst keine Apps, die Internetzugang benötigen, benutzt. Das kann man ja selbst in den Einstellungen unter Benutzung testen. Wo kein Traffic angezeigt wird, da auch kein Datenverkehr. Teste das doch mal selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!