iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit

• So, ,ein Akku ist über Nacht von 81% gestern Abend 20.30 bis jetzt auf 69%.
    Ich habe ein Nutzungszeit von 2 Stunden 50 Minuten. Real ist so höchsten 30 MIniuten.
    Ich habe gestern Abend wieder ein paar Apps aufgespielt, aber keine, die nicht schon vorher drauf gewesen wären. Benachrichtigung ist allerdings aus.
    Keine Ahnung, was da los ist.........:-((

Grüße Stefan

• Vllt. will Apple den Verkauf von Docking-Stations pushen?

"Stell Dein iPhone über Nacht in die Docking-Station..blablabla"

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Kater Momo
    ... Nacht von 81% ...auf 69% ... Nutzungszeit von 2 Stunden 50 Minuten...

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    ...Nacht...ohne Telefonate, ohne SMS.
    Gestern noch 83%
    Heute morgen 69%

Wieviel "Verlust" hattet Ihr in vergleichbaren Situationen unter iOS 4.2.1 oder älteren Versionen?

Deutlich weniger?
    Wie festgestellt? (Notizen gemacht ... oder aus dem (manchmal unzuverlässigem) Gedächtniss?)

--
    hier ist Schluß ...

• Bei einer durchschnittlichen Nacht hat das iP4
    durchschnittlich 2-5% verloren, mit der 4.2.1!

Mit der 4.3 sind es im Schnitt mehr als 10%!

• Wlan immer aktiv

so,nochmals alles neu gemacht.Also solange man kein Mailaccount anlegt ist alles i.o.
    Sowie man ein Mailaccount anlegt bleiben die Geräte immer Online (Push ausgeschaltet und Datenabgleich auf manuell gestellt).
    Es nützt dann auch nichts mehr wenn man den Mailaccount wieder löscht,Wlan bleibt immer aktiv und saugt den Akku leer. :flop: :flop:

Hier steht nix

• Wie ist die Gesamtlaufzeit bei Deinem iPhone? Hat die sich ebenfalls deutlich verkürzt?

Oder hatt Apple "nur" die Genauigkeit der Akku - Prozentanzeige korrigiert?

Wie ich einige Beiträge vorher schrieb: Bei meinem iPhone 4 hält der Akku mit iOS 4.3 anscheinend genausolange wie mit der Vorgängerversion.

PS: 4 Mailaccounts eingerichtet, einer davon als Push (MobileMe), die anderen per IMAP.

--
    hier ist Schluß ...

• Zitat

Original geschrieben von keule69
    Wieviel "Verlust" hattet Ihr in vergleichbaren Situationen unter iOS 4.2.1 oder älteren Versionen?

Deutlich weniger?
    Wie festgestellt? (Notizen gemacht ... oder aus dem (manchmal unzuverlässigem) Gedächtniss?)

Ich hatte über Nacht nie über 10% Verlust. Das wäre mir sicher aufgefallen. Alles Gedächtniswerte.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich hatte über Nacht nie über 10% Verlust. Das wäre mir sicher aufgefallen. Alles Gedächtniswerte.

Komisch, ich hatte noch nie weniger. 10% über die Nacht sind völlig normal bei mir.

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Komisch, ich hatte noch nie weniger. 10% über die Nacht sind völlig normal bei mir.

Tja, bei mir waren auch Werte unter 10% "normal".
    Nur jetzt nicht mehr :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!