Habe bis jetzt nur IPod und IPad auf 4.3 upgedatet,danach ist mir aufgefallen das die beiden Geräte nun immer das Wlan aktiv haben auch im Standby.Das war vorher auch nicht gewesen. Das IPhone mit der 4.2.1 macht das nicht.
iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit
-
-
-
Hallo,
also bei mir ist alles wie vorher, nur das ich halt jetzt mit 4.3 die
bekannten mehr Funktionen wie Hotspot habe.Mfg
Schanzer
-
Zitat
Original geschrieben von swissmann01
Habe bis jetzt nur IPod und IPad auf 4.3 upgedatet,danach ist mir aufgefallen das die beiden Geräte nun immer das Wlan aktiv haben auch im Standby.Das war vorher auch nicht gewesen. Das IPhone mit der 4.2.1 macht das nicht.Kann ich z.B. nicht bestätigen, WLAN geht auch bei 4.3 bei aktiviertem Standby in den Schlafmodus und verbindet sich erst mit Benutzung wieder.
Kann bzgl. der Batterielebensdauer auch keine Veränderung feststellen.
-
iPhone 4 per iTunes Update von iOS 4.2.1 auf iOS 4.3 gebracht
Zur Akkulaufzeit
Für Alle Werte gilt
* Netzbetreiber Vodafone
* Tethering und Bluetooth: deaktiviert
* 3G(UMTS), WLAN, Ortungsdienste: permanent anBeispiel mit iOS 4.2.1
* Gespräche 41min , Benutzung 5h 40min
* Akkuzeit: 55h (2,3 Tage)Beispiel mit iOS 4.3
* Gespräche 43min , Benutzung 6h 30min
* Akkuzeit: 53,5h (2,23 Tage)Nach meinen Aufzeichnungen verändert sich die Akkulaufzeit des iPhone mit iOS 4.3gegenüber iOS 4.2.1 nicht.
-
Mein IP4 lag gestern im Standby im WLAN mit iOS 4.3 für 2 Stunden herum und hat in dieser Zeit 5% Akku verloren. Keine App hatte aktiv etwas zu tun.
-
Ich habe mich gestern dazu entschlossen das iPhone nochmals neu zu installieren.
Also habe ich über die „Wiederherstellung“ die Firmware neu draufgespielt und meine Daten nur mit Mobile Me zurückgesichert.
Ich habe also keinen Restore über iTunes gemacht, keine Apps (außer iBooks) installiert, sondern ein neues Telefon eingerichtet.
Seit gestern Abend ca. 22 Uhr bis jetzt habe ich noch 82% Akkuleistung.
(Wlan, Bluetooth, Router aus, G3, Ortungsdienst an)
Die Akkuleistung hat sich also deutlich verbessert, ist aber glaube ich, noch nicht auf dem Niveau der 4.2.1 Ich werde jetzt dem Akku mal komplett leer werden lassen, und hoffe, das danach alles wieder „normal“ läuft.
Übrigens, Facetime oder Ping zu deaktivieren scheint bei mir keine Einfluß zu haben.Was mir noch zur Akkulaufzeit einfällt.
Haben die User, die keine Probleme mit dem Akku haben, die Privatfreigabe unter iPod aktiviert oder nicht?
Das könnt auch einen Einfluß auf die Laufzeit haben.Grüße
Stefan
-
Wlan immer aktiv
Ich habe nochmals alles neu gemacht und kein Backup eingespielt, danach nach und nach alles Installiert um zu schauen wann das Wlan immer aktiv bleibt.Das Ergebnis ist das sowie ich ein Mailaccount anlege bleibt das Wlan auch im Standby aktiv obwohl Pushdienst ausgeschaltet ist und Datenabgleich auf manuell steht. Getestet auf IPod und IPad.
-
Und ich hab schon gedacht, plötzlich sind alle zufrieden.....;-)
Mal eine blöde Frage, an was merkt man, dass das Wlan noch aktiv ist?Grüße Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Kater Momo
Und ich hab schon gedacht, plötzlich sind alle zufrieden.....;-)
Mal eine blöde Frage, an was merkt man, dass das Wlan noch aktiv ist?Grüße Stefan
ich schaue in den Router, dort sehe ich welche Geräte aktuell angemeldet sind.
Aber es liegt doch nicht an dem Email Account, nachdem ich den Emall Account wieder gelöscht habe sind die Geräte trotzdem immer aktiv Online auch im Standby. -
also ich merk absolut keinen unterschied zur 4.2.1 :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!