iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Wie sehe ich denn im standby ob das WLAN Symbol weg ist?
    Bei mir ist beim Standby das Display schwarz.

Nach dem einschalten aus dem Ruhezustand ist das WLAN-Symbol normalerweise nicht gleich zu sehen,sondern ein Bruchteil einer Sekunde später.
    Am besten sieht man es aber im Router ob noch ein Gerät angemeldet ist.

Hier steht nix

• Zitat

Original geschrieben von swissmann01

Am besten sieht man es aber im Router ob noch ein Gerät angemeldet ist.

Hab ich gerade mal gemacht, wlan an, gerät ein paar mal in stand by , ergebniss, es meldet sich jedesmal im router neu ab und an.
    Stand by - WLAN aus :top:

• Hat man eine mobile Datenverbindung, so schaltet sich WLAN im Standby aus.

Hat man den Flugmodus an, so bleibt die WLAN Verbindung im Standby an.

Ganz logisch. Push Benachrichtigungen würden ja nicht mehr funktionieren, wenn WLAN nicht auch im Standy aktiv bleiben würde.

• Ich habe mich schon länger nicht mehr um FIrmware gekümmert, hab eben geschaut und bei mir ist 4.2.1 drauf aber das mit dem WLAN verstehe ich nicht, ich aktiviere immer WLAN wenn ich es brauche und danach deaktiviere ich es wieder mit dem Schalter, in der Nacht ist WLAN immer aus und das Mobilfunkteil auch

Iphone4 16GB T-Mobile

• Auch ich stelle eine schlechtere Akkulaufzeit bei ziemlich gleichbleibender Nutzung fest, seitdem die 4.3 installiert ist.

Ich muss aber sagen, seitdem die 4.3.1 draussen ist, hat sich die Akkulaufzeit wenigstens ein bisschen gebessert.

Die 4.2.1 war um ein vielfaches besser was die Akkulaufzeit angeht!

Liebe Grüße Andreas

• Komischerweise scheint dieses problem der verschlechterten akkulaufzeit nur einige wenige zu betreffen.
    Vielleicht liegt es ja auch an bestimmten apps die installiert wurden.
    Wenn auch nur 1% der Iphone nutzer dieses problem hätten wäre der aufschrei wohl riesengroß.

• ...genau!

Also seitdem ich die 4.3.1 installiert habe, vereist mein Kühlschrank viel schneller als vorher! Apple bitte dringend nachbessern! :D

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von hewe
    Komischerweise scheint dieses problem der verschlechterten akkulaufzeit nur einige wenige zu betreffen.
    Vielleicht liegt es ja auch an bestimmten apps die installiert wurden.
    Wenn auch nur 1% der Iphone nutzer dieses problem hätten wäre der aufschrei wohl riesengroß.

Die Wenigsten sind bei telefon-treff angemeldet, wahrscheinlich < 0,000000000000001% aller iPhone Benutzer weltweit.

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    ...genau!

Also seitdem ich die 4.3.1 installiert habe, vereist mein Kühlschrank viel schneller als vorher! Apple bitte dringend nachbessern! :D

Und ich dachte schon, mein Kühlschrank wäre defekt ...

Was ein Glück hab ich das Problem nicht alleine ... :rolleyes: :p :D

Liebe Grüße Andreas

• wenn dieses problem wirklich existent, bzw viele betroffen wären, warum sind dann nicht die einchlägigen zeitschriften voll davon ? Die wären die ersten die darüber berichteten, incl. stellungnahme seitens Apple.
    Die paar vereinzelten meldungen sind für die anzahl verkaufter geräte lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!