iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Ich habe das Gefühl, dass das surfen im Internet mehr Strom braucht und somit den Akku schneller leert.

japp, genau dieses subjektive Gefühl habe ich auch - Standby ist gut, aber wehe man benutzt das iPhone.

Habe mit der 4.3.1 jetzt wieder volle 2 Tage Laufzeit (bei 4,5 Stunden Nutzung), aber so richtig bin ich noch nicht auf dem 4.2.1 Nivea...

• Komisch. Genau das zieht bei mir nicht mehr so seit 4.3.1. Bei 4.3 konnte beim surfen der Prozentanzeige zuschauen.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Wlan immer aktiv

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Kann ich z.B. nicht bestätigen, WLAN geht auch bei 4.3 bei aktiviertem Standby in den Schlafmodus und verbindet sich erst mit Benutzung wieder.

Kann bzgl. der Batterielebensdauer auch keine Veränderung feststellen.

habe heute mit der Hotline gesprochen.Da wurde mir gesagt das ab der 4.3 das
    so gewollt ist das das Wlan immer aktiv ist auch im Standby.
    Egal ob Push eingeschaltet ist oder nicht.Schöner Mist :flop: :flop:

Hier steht nix

• Ich habe jetzt seit Sonntag 4.3.1 auf meinem 4er iphone von tmo und gefühlt entlädt sich der Akku jetzt erst schneller als bei 4.3... Zumindest definitiv als noch bei der 4.2.er Softwareversion

• Kann patrick0504 mur zustimmen. Mit 4.3.1. Iphone und Telekom habe ich gegenüber 4.3 eine Verschlechterung der Akkulaufzeit festgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von AtzeMotorsport
    Kann patrick0504 mur zustimmen. Mit 4.3.1. Iphone und Telekom habe ich gegenüber 4.3 eine Verschlechterung der Akkulaufzeit festgestellt.

..dto,-ca. 20%, leider.. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..dto,-ca. 20%, leider.. :flop:

Ich frag' mich ja immer, unter welchen Laborbedingungen derartige Werte ermittelt werden.

Bei mir ist die Laufzeit - nutzungsabhaengig - sehr unterschiedlich. Habt ihr etwa ein immer exakt gleiches Nutzungs- und Bewegungsprofil?

• Zitat

Original geschrieben von AtzeMotorsport
    Kann patrick0504 mur zustimmen. Mit 4.3.1. Iphone und Telekom habe ich gegenüber 4.3 eine Verschlechterung der Akkulaufzeit festgestellt.

Absolut. 4.3 war bei mir perfekt, aber anscheinend ist seit der 4.3.1 eine Verschlechterung eingetreten. Habe ein britisches iPhone mit original Telekom Vertrag und keinen Jailbreak oder so...

• Ich habe zwar gefühlt geschrieben aber ich behaupte mal ja ich habe in etwa immer das gleiche Nutzungsverhalten... Wie gesagt in Etwa...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!