iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit

• Meine iPhone Dummy hat ne super Standbyzeit, da kann ich mich nicht beschweren ;-)
    Aber 1-2 SMS am Tag, stündlichen Mailabruf, mal kurz Facebook, Twitter,n-tv App, oder im Netz was schauen
    reicht mir meistens. Auch wenn das Ding mehr könnte....

Grüsse Stefan,
    der seine alte Standbyzeit wieder will.......

• So. Jetzt hat's mein neues iPhone auch erwischt. Bisher war es ja nicht betroffen.
    Habe eben 1x Nachricht auf Facebook und 1x Nachricht mit Whats App beantwortet und der Akku ging von 20% auf 12% runter. War im 3G.

Scheint also nicht lInear zu sein.

• Ein Tipp für die Zukunft für alle, die Ihre SHSH Files nie gesichert haben. Sichert diese mit der neuseten Version von tinyumbrella-4.30.00

Auch wenn euch das jetzt nichts mehr bringt, aber für die Zukunft hättet Ihr was davon.

Ich braucht keinen JailBreak, mit tinyumbrella-4.30.00http://thefirmwareumbrella.blo…one4-baseband-update.html könnt ihr, wenn euch die neue Software nicht gefällt, immer wieder Zurück auf die ältere Software.

Ich kann bis nach 4.0.1 zurück und habe momentan noch die stabil laufende 4.1 drauf ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Noch eine Frage dazu. Mein Handy liegt jetzt knappe 19 Stunden eigentlich nur rum.
    Nur ein paar SMS die gekommen sind habe ich gelesen, und meine Mail Accounts werden stündlich abgerufen.
    Das Phone zeigt eine Nutzungszeit von 1 Stunde 19 Minuten an, was mir ein bisschen viel vorkommt.
    Wie sind bei euch die Werte so?
    Übrigens, mein Akku ist nach dieser Zeit jetzt auf 86%.

Grüsse Stefan

• Die Akkuanzeige steht ja in keinem direktem Zusammenhang mit der tatsächlichen Akku-Restkapazität - was die Akkuanzeige bei welcher Akkuspannung anzeigt, wird über die Firmware geregelt.
    Kann es sein, dass hier mit der aktuellen Frimware weniger schönmalerei betrieben wird und die Akkuanzeige infolge dessen am Anfang schneller fällt - die Laufzeit bis zum Abschalten aber dann doch wieder gleich ist?

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Die Akkuanzeige steht ja in keinem direktem Zusammenhang mit der tätsächlichen Akku-Restkapazität - was die Akkuanzeige bei welcher Akkuspannung anzeigt, wird über die Firmware geregelt.

Aber die Firmware leitet doch auch nur das weiter, was sie gemessen hat, oder?

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Kann es sein, dass hier mit der aktuellen Frimware weniger schönmalerei betrieben wird und die Akkuanzeige infolge dessen am Anfang schneller fällt - die Laufzeit bis zum Abschalten aber dann doch wieder gleich ist?

Gefühlt hält der Akku auch kürzer.

• Leider geht das nicht so einfach von der 4.3 zurück zur 4.2.1. Da braucht man den Jailbreak, weil Apple seit der 4.2.1 eine Basebandsperre hat. Man bekommt zwar die 4.2.1 wieder drauf, muss danach aber jailbreaken, um aus dem Recovery-Loop rauszukommen.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Aber die Firmware leitet doch auch nur das weiter, was sie gemessen hat, oder?

Gefühlt hält der Akku auch kürzer.

...das ist schon richtig, aber eine Firmware kann die Messwerte vor der "Weiterleitung" nach belieben interpretieren.

Wirklichen Aufschluss, ob und wieviel an der ganzen Sache dran ist, können nur Test unter immer identischen Laborbedingungen bringen.
    Alles andere ist subjektiv und durch zu viele mögliche Störfaktoren beeinflußt.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Leider geht das nicht so einfach von der 4.3 zurück zur 4.2.1. Da braucht man den Jailbreak, weil Apple seit der 4.2.1 eine Basebandsperre hat. Man bekommt zwar die 4.2.1 wieder drauf, muss danach aber jailbreaken, um aus dem Recovery-Loop rauszukommen.

Was aber mit der 4.3 noch nicht geht. Man hängt also bei einem Downgrade im Recovery Modus fest. Also ich habe bisher mit gesicherten SHSH-blobs mit TinyUmbrella noch keinen Downgrade von iOS4.3 auf iOS4.2.1 hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!