iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit

• Ich nochmal,

habe das 3GS MC142DN und sollte lt Apple folgendes machen. Telefon voll aufladen, ruhig 1-2 Std länger laden, dann einfach mal liegen lassen. Die "Benutzung" unter Einstellungen stellt sich dann ja wieder auf 0 Std. und 0 Min. zurück. Trotz dass es jetzt unberührt in der Ecke lag (WLAN aus, 3G aus), steht bei Benutzung nun 3 Std. 43 Min. Ich habe aber nichts mit dem Ding gemacht.

Was hat das zu bedeuten, scheinbar macht das Telefon im Hintergrung irgendwas. Alle Apps waren vorher beendet.

Gruß Johannes

• ...was eine Erbsenzählerei hier - ich merke keine Unterschiede und selbst wenn - ist doch egal!

..wens stört, der kann sich ja ein Miniatomkraftwerk einbauen lassen! :D

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    ...was eine Erbsenzählerei hier - ich merke keine Unterschiede und selbst wenn - ist doch egal!

..wens stört, der kann sich ja ein Miniatomkraftwerk einbauen lassen! :D

Wenn dein Akku vorher 4-5 Tage gehalten hat, und jetzt nur noch 1 Tag, dann würd´s dich auch stören.....wetten?

Grüße Stefan

• Nein bestimmt nicht, weil gleich wieder der Satz kommt...."wieso ein Iphone wenn man 4-5 Tage Laufzeit hat"....dann würds auch ein 0815 Handy tun :D ;)

• Iphone ist jetzt innerhalb von 7,5 Stunden von 100% auf 0% angekommen.
    Wie sieht es falls ein Akku bzw. Geräte Fehler vorliegt mit der Garantie aus.Der Akku ist ja fest im Gerät.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Na wenn du anrufst und sagst aufgrund von Update usw. hast du jetzt ne schlechter Akkulaufzeit, wird dir Apple erstmal vorschlagen eine Wiederherstellung und längeres Laden am Strom.

Hast du das schon gemacht oder so, werden sie dir definitiv dein Handy austauschen!!! So zumindest liest man es überall wo es ums Akkuproblem bei 4.3 gibt. ( und um es gleich vorweg zu schreiben, nein ich hab NICHT angerufen und nein ich werde es auch nicht austauschen :rolleyes: bin einfach wieder auf 4.2 zurück, aber mittlerweile muss man das dazu schreiben, sonst kommen gleich wieder Postings vonwegen das wär ja ein Hobby bla bla )

• Zitat

Original geschrieben von Kater Momo
    Das Neue, dass funktioniert, oder das Alte?
    Vielleicht könnten auch andere User ihr Modell hier posten um zu sehen, ob da ein Zusammenhang
    besteht.

Grüße Stefan

Das ältere Modell hat das Akku Problem.
    Das neuere Modell (neue Schrauben unten am Boden) hat das Problem nicht.

Beide mit gleichem Backup wiederhergestellt.

• Dann bekäme ich aber bestimmt kein neues Gerät.
    Wie komme ich auf 4.2 zurück ?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Das ältere Modell hat das Akku Problem.

Ich hab auch ein "altes" (von Juli 2010) und keine Probleme. Es kann also nicht ausschliesslich am Alter liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!