Hallo,
seit dem Update meines Iphones 4 auf
IOS 4.3 hat sich meine Akkulaufzeit erheblich verschlechtert. Ausserdem kann man das Vibriren beim SMS Empfang
nicht mehr abstellen.
Können das auch andere Nutzer bestätigen?
Grüße Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
seit dem Update meines Iphones 4 auf
IOS 4.3 hat sich meine Akkulaufzeit erheblich verschlechtert. Ausserdem kann man das Vibriren beim SMS Empfang
nicht mehr abstellen.
Können das auch andere Nutzer bestätigen?
Grüße Stefan
Jep.
kann ich!
Und,
ich kann von ladefehlern und abstürzen von Safari berichten die ich mit
der 4.2.1 nie hatte!!! (T-Mobile!)
Welch ein fehler dieses Update!!!
Schön nicht alleine zu sein Obwohl englische Foren auch drüber berichten. Es scheint
wohl zur Zeit keine Lösung in Sicht.
Übrigens, beim iPad scheint mir das selbe Problem zu sein. Was hat den Apple da zamprogrammiert?
Grüße Stefan
Ich kanns nicht bestätigen (iPhone 4, kein JB)
Vibration bei lautlos = aus - beim SMS Empfang vibriert es dann nicht. Lediglich beim auswählen der SMS-Töne kommt immer ein vibrieren, scheint ein Bug zu sein.
Zur Laufzeit kann ich noch keine richtigen Angaben machen, aber bislang siehts normal aus. Ich bin von dem Update eigentlich ganz angetan, Umlaute tippen geht jetzt z.B. auch etwas füssiger/schneller als noch mit 4.2.
Also mit Hand und Fuß kann ich noch nichts behaupten!
Aber mir scheint auch so, dass sich meine Akkulaufzeit verschlechtert hat, grad wenn man mit Wlan surft, da geht bei kurz Email checken und etwas surfen ( TT, google usw. ) 1 % nach dem anderen runter! War vorher nicht so "schlimm"
Bezüglich der vibrierenden Sms, hatte ich direkt nach dem Update bei den ersten paar Sms hats immer vibriert. Dann hings mal an Itunes und ich hab ein normales Backup gemacht und jetzt vibrierts irgendwie nicht mehr. Is mir auchn rätsel! Weil nur wegen dem Backup kann sowas ja nicht auf einmal weggehen.
Jetzt vibriert es nur noch, wenn ich einen Ton auswähle! Nachdem ich aber nicht jede Woche meinen Sms Ton ändere, nicht soooo tragisch.
Die Akkulaufzeit wäre dann schon ärgerlicher!
Btw: mir is so, als wäre mein "gelbstich" etws heller geworden und auch von Grund aus die ganze Helligkeit heller?!? Bild ich mir das nur ein, oder kann sowas durchaus möglich sein?
Edit: ups hab ein Iphone 4 ohne Jailbreak.
Moin!
Ich habe am Donnerstagabend das IOS-4.3-Update auf meinem Iphone 4 eingespielt und mich am Freitagnachmittag auch extrem gewundert, dass sich der Akku bis dahin schon so sehr geleert haben sollte, obwohl ich das Iphone fast überhaupt nicht benutzt habe. Das war für mich neu und es handelte sich in meinen Augen auch um einen Fehler, der nur durch die neue Firmware ausgelöst worden sein konnte.
Ich habe mich dann also gestern Abend auf die Suche nach diesem Problem im Internet gemacht und bin in einem englischsprachigen Forum auf einen Hinweis gestoßen, dass der Apple-Dienst Ping für dieses Problem verantwortlich sein soll, da dieser wohl einen permanenten Abgleich mit dem Server durchführen soll (s. Push-Nachrichten). Das erschien mir für mein Problem nicht logisch zu sein, denn ich hatte mich bisher bei Ping überhaupt nicht angemeldet hatte. Warum sollten da also dauernd Daten abgeglichen werden??? Ich konnte dementsprechend auch nicht die Ping-Benachrichtigungen in den Einstellung des Iphones deaktivieren, den Menüpunkt gab es nicht.
Da mich die neue mangelhafte Akkuleistung meines Iphones aber wirklich sehr gestört hat, habe ich mich entschieden, das mit Ping einfach mal genauer zu untersuchen, auch weil ich keinen anderen brauchbaren Hinweis im Netz gefunden habe.
Ich habe mich also über Itunes auf meinem PC bei Ping angemeldet, daraufhin wurde sofort in Itunes auf meinem Iphone der Ping-Bereich freigeschaltet und ich wurde gefragt, ob mir Benachrichtigungen geschickt werden dürfen, was ich natürlich sofort verneinte. Ich habe dann auch noch mal in den Einstellungen geguckt und unter den Benachrichtigungen war jetzt auch Ping gelistet, wobei - wie gewünscht - alles deaktiviert war.
Was soll ich sagen: Seitdem ist die Akkuleistung wieder wie vorher und ich bin mit meinem Iphone wieder sehr zufrieden Ich hoffe, dass "meine" Lösung auch bei anderen Usern zum Erfolg führt.
Viele Grüße
ZitatOriginal geschrieben von TeddybaerW Btw: mir is so, als wäre mein "gelbstich" etws heller geworden und auch von Grund aus die ganze Helligkeit heller?!? Bild ich mir das nur ein, oder kann sowas durchaus möglich sein?
Ja. Bestätigt meine These, dass die Temperatur nicht durch Fertigungstoleranzen der Displays, sondern durch Settings in der Firmware festgelegt werden. Auch iPads wurden beim Update durch 4.3 gelb.
ZitatOriginal geschrieben von Schlicht Ich habe mich also über Itunes auf meinem PC bei Ping angemeldet, daraufhin wurde sofort in Itunes auf meinem Iphone der Ping-Bereich freigeschaltet und ich wurde gefragt, ob mir Benachrichtigungen geschickt werden dürfen, was ich natürlich sofort verneinte. Ich habe dann auch noch mal in den Einstellungen geguckt und unter den Benachrichtigungen war jetzt auch Ping gelistet, wobei - wie gewünscht - alles deaktiviert war.
Was soll ich sagen: Seitdem ist die Akkuleistung wieder wie vorher und ich bin mit meinem Iphone wieder sehr zufrieden Ich hoffe, dass "meine" Lösung auch bei anderen Usern zum Erfolg führt.
So ein Blödsinn !!!!! :flop: :flop: Glaubst du das selber, was du da schreibst? Urgs.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Schlicht
...
Da mich die neue mangelhafte Akkuleistung meines Iphones aber wirklich sehr gestört hat, habe ich mich entschieden, das mit Ping einfach mal genauer zu untersuchen, auch weil ich keinen anderen brauchbaren Hinweis im Netz gefunden habe.
Ich habe mich also über Itunes auf meinem PC bei Ping angemeldet, daraufhin wurde sofort in Itunes auf meinem Iphone der Ping-Bereich freigeschaltet und ich wurde gefragt, ob mir Benachrichtigungen geschickt werden dürfen, was ich natürlich sofort verneinte. Ich habe dann auch noch mal in den Einstellungen geguckt und unter den Benachrichtigungen war jetzt auch Ping gelistet, wobei - wie gewünscht - alles deaktiviert war.
Viele Grüße
Vielen Dank!
Habs auch mal so gemacht und hoffe,
dass der Akku jetzt wieder länger hält!
Gruß
Frank
ZitatOriginal geschrieben von Schlicht
Ich hoffe, dass "meine" Lösung auch bei anderen Usern zum Erfolg führt.
Da ist noch zu wenig Voodoo dabei, das geht sicher besser.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!