P800: Display durch normalen gebrauch zerkratzt ?

• Realnokia: nee, ich drück schon ned zu fest da drauf. aber ich schreib halt ziemlich viel SMS, und auch sonst schreib ich viel da drauf. und halt immer ungefähr an der selben stelle...

aber der Stift war mit der Zeit merklich angenutzt. ich merkte richtig, wie's "kratzte".

ich hab meins auch seit 02/2003, intensive nutzung... und baldiger brandofolie (die wurde ja so hochgelobt) drauf :)

danke für eure erfahrungsberichte...

so alles in allem kann man sagen, dass das display nicht wirklich 100%ig dafür gemacht wurde ...

bye

• Auch mir scheinen die Stifte des P800 sehr scharfkantig zu sein - auch im Vergleich zum Stylus meines HP Jornada 720.

Die Brando Folie ist mir zu dick, daher habe ich mir selbst aus einer dünnen PDA Folie - am besten von irgendeinem nicht mehr produzierten PDA vom Elektronikmarkt-Wühltisch :-) - einen Displayschutz zugeschnitten (40 x 62 mm).

Passt ganz genau, ist aber nach 1-2 Wochen Benutzung mit den P800-Stiften vollkommen zerkratzt, was die Theorie der zu scharfkantigen P800 Stifte bestätigt.

• wenn die brando folie darauf ist ist das display bei mir richtig unscharf, man sieht einfach dass etwas drauf ist, ein bischen milchig noch dazu.

ist das bei euch auch so oder liegt das an meiner folie?

Gruß Max

• Ich finde die durchsichtigkeit der Brandfolie OK, ein Kumpel hat auf seienm XDA ne Standardfolie, da finde ich die Sicht schlechter.
    Wie haltet ihr denn den Stylus beim schreiben? Ich halte ihn ziemlich schief (ca 45 Grad) dadurch schreibe ich ja wilrklich auf der Kante und kratze somit mehr. Wenn ich ihn gerade halte fühlt sich das schreiben nicht so kratzig an aber ich sehe nicht was ich geschrieben habe da meine dicken Foten ja dadrüber sind. Wieso haben die die Spitze nicht einfach mehr abgerundet dann wäre es so oder so kein Problem :(
    Gruß Jungkoch

• Zitat

Original geschrieben von Falcon33 ist das bei euch auch so oder liegt das an meiner folie?

Hallo Max,

ich habe ja momentan eine 0815 PDA Folie auf meinem P800, die ich mir beim Erhalt meines P800 zurecht geschnitten habe. Etwas milchig wirkt bei mir die Folie an den Stellen, wo sie etwas stärker zerkratzt ist.

Ist das bei dir auch der Fall oder hat deine Folie kaum Kratzer?

Gruß
    Ralf

• Bis jetzt hat sie noch keine kratzerin der hinsicht find ich die brando folie spitze!:top: ,hab sie aber auch noch nicht lang.
    aber finds schade das das display unschärfer dadurch wird, denn das ist einfach das tolle am p800, ein großer und scharfer Touchsreen!
    Ansonsten fühlt sichs einfach sicherer an mit der folie drauf.

Zitat

Wie haltet ihr denn den Stylus beim schreiben?

Ich halte ihn auch schief, wie einen normalen stift halt.

Gruß Max

• Also wie auch bei meinem PDA entstehen eben kleine Kratzer vom Schreiben! Aber ich sehe Dir nur wenn man seitlich genauestens den Screen absucht, aber im Leben nicht wenn ich normal arbeite! Was meint ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!