P800: Display durch normalen gebrauch zerkratzt ?

• Hi

Ich hab gestern, als ich das Display meines P800 wiedermal reinigte, mit schrecken festgestellt, dass das Display im unteren Bereich in der Mitte (da wo ich halt am meisten schreibe), zerkratzt ist. Und zwar eindeutig vom schreiben, also normaler Gebrauch.
    Hab dann mal den Stift angekukt, und mit einem der Ersatz-Stifte verglichen... Da stellte ich fest, dass der erste Stift schon richtig abgenutzt ist, und dadurch Kratzer entstehen !!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Fällt das in die Garantie ?

Ich werde mir wohl ne Folie bestellen, obwohl ich nicht wirklich ein Fan davon bin ... dachte bis jetzt immer "das Teil ist dafür gemacht, um drauf rum zu "kritzeln"..."

Anscheinend nicht :(

Bye

• Das Du kleine feine Kratzer mit der Zeit bekommst ist normal. Kenn das Problem vom PDA da hatte ich auch immer das Problem.

Seit mein P800 und mein Ipaq3970 beide die Brando folie auf dem Display haben ist das Problem gelöst:)

Ich kann die Folie nur empfehlen macht das Display etwas matter (entspiegelt) und das Schreibgefühl ist auch besser!!

Folie gibts bei ebay oder hier

• Re: P800: Display durch normalen gebrauch zerkratzt ?

Zitat

Original geschrieben von mwildi
    Da stellte ich fest, dass der erste Stift schon richtig abgenutzt ist, und dadurch Kratzer entstehen !

Hallo mwildi,

ich verwende mein P800 seit Februar und kann eigentlich keine großartige Veränderung an meinem Stift festellen. Ich verwende im Moment noch eine 0815 PDA Folie, die auch schon ziemlich übel aussieht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich am Stift etwas ändert. Der Stift sieht eigentlich noch so aus wie am ersten Tag. :)

Wie fest drückst du denn Stift auf den Touchscreen deines P800? Leichte Kratzer auf dem Display sind normal, wenn es allerdings schon richtig tiefe Kratzer sein sollten, dann drückst du IMHO den Stift zu doll auf den Touchscreen. Eine PDA Folie ist auf jeden Fall immer ratsam.

Gruß
    Ralf

• Ich habe die Brandofolie drauf. Letzte Woche habe ich sie zu reinigen abgemacht und habe festgestellt das sie da wo ich schreibe auch schon sehr zerkratzt ist! Gott sei dank die Folie und nicht das Display!:p
    So gut wie ich das P800 finde so beschissen finde ich den Stylus! Sie sind a zu klein und unhandlich und B nutzen sie super schnell ab und werden scharf! Von den 4 mitgelieferten sind bei mir schon 2 quasi hin! Nach nur kurzer Benutzungszeit geht die Schwarze Farbe oder Schutz ab und mann schreibt mit dem puren Hardplastik! Wenn man mit den Abgenutzt Stiften mal auf der Haut schreibt, ritzt man hier ein richtiges Muster rein! Wie soll da das Display oder die Brandofolie lange überstehen!:mad:

Der Stylos ist aufjedenfall:flop:

Gruß Jungkoch

• Ich nutze jetzt das P800 über einen Monat ohne Dísplayfolie, und das Display hat noch keine Kratzer. Es sieht aus wie neu. Auch der Stift zeigt bei mir keine Abnutzungserscheinungen.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hi,

seit ich die PielFrama Tasche habe, benutze ich das P800 ohne Klappe und hab mir deshalb als Display-Schutz die Brando-Folie zugelegt. Kratzer hatte ich zuvor keine und meine Stífte sehen auch noch gut aus.

Bei meinem iPAQ hab ich das Display schonmal mit Polierpaste fürs Handy bearbeitet. Das funzt ganz gut.

Wer mit dem Stift nicht zurecht kommt sollte mal den Multifunktions-Schreiber von Rotring versuchen. Ist wie ein guter alter Vierfarbkugelschreiber, hat aber:
    Marker, Kuli, Bleistift und Stift für Touchscreen drin.
    Die funktionieren auch recht gut. Aber immer schön aufpassen, dass auch der richtige draussen ist. :eek:

Gerry

• Hi zusammen,

ich habe auch die Brandofolie und muss sagen sie wirklich "gefühlsecht" :D.
    Ok, Scherz bei Seite.
    Ein Problem habe ich damit allerdings.
    Ich kann die unterste Tastenzeile, bei zugeklappten Handy nicht mehr durchdrücken. D.h. ich habe keine Druckpunkt mehr und brauche die Tasten nur minimal berühren und die Funktion wird ausgeführt.
    Man kann es sich so vorstellen, als würde die Folie nach unten hin dicker werden, was natürlich quatsch ist. Von daher finde ich sie zur Bedienung mit Klappe nicht so genial.
    Hat vielleicht jmd das gleiche Problem?

Ansonsten ist die Folie aber :top:

Gruß

M@x

• Also ich weiss echt nicht was ihr mit euren Stiften macht bei mir ist die schwarze Farbe noch drauf und da wird auch nichts spitz oder nutzt sich ab!:p

Was die Brando angeht also ich habe meine Folie auf dem Ipaq schon gut 6 Monate drauf und da sieht man nichts, aber auch garnichts von irgend einer Abnutzung oder Kratzern und glaubt mir der Ipaq muss ganz schön leiden was Schmutz und Staub angeht:)

Zum Montieren der Folie habe ich die Tastatur abgenommen und dann wieder aufgesetzt, sprich ich arbeite mit Tastatur und Brando ohne irgend welche Probleme.

• Moin zusammen!

Mein P800 hab' ich jetzt seit Dezember und neulich hab' ich auch ganz leichte Kratzer festgestellt - man muß aber sehr genau hinsehen, um sie zu entdecken. Allerdings spürt man sie beim Schreiben etwas ...

Bisher dachte ich eigentlich immer, ich käme ohne so eine Folie aus, aber so langsam sollte vielleicht doch besser eine her :rolleyes: Ich fürchte nur, ich werd' auch Probleme mit der untersten Tastenreihe bekommen, denn die hat so schon den kleinsten Hub von allen Tasten. Jetzt noch 'ne etwas dickere Folie à la Brando drauf - und das wars :(

Hat eigentlich schon mal einer die Dicke der Brando-Folie gemessen? Würd mich mal interessieren!

Danke und Gruß,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!