Last-Last-Minute-Flug

• Hallo,

habe mir die Frage gestellt, ob es nicht schlau wäre, einen "Last-Last-Minute-Flug" zu buchen, was heißen soll ich fahre zum Flughafen und sage "ich möchte hier und jetzt da und da hin". Gibt doch sicher etliche Maschinen, die mit freien Plätzen los fliegen. Und genau so einen Platz würde ich gerne bekommen. Hat da vielleicht einer schon Erfahrungen und Tipps zu gesammelt?

Grüße

• Ich verstehe nicht, was du willst, last-minute ist doch nichts revolutionär Neues. Was soll denn der Vorteil sein gegenüber Frühbuchung (mit SICHEREM Platz)?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wofür den 200. Flugthread?

Die letzten freien Plätze im Flugzeug, kurz vor dem Abflug, sind mit Abstand die teuersten. Es soll nämlich Leute geben, die ganz schnell und dringend mal wo hin müssen, und die zahlen gerne den vollen Flugpreis.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich verstehe nicht, was du willst, last-minute ist doch nichts revolutionär Neues. Was soll denn der Vorteil sein gegenüber Frühbuchung (mit SICHEREM Platz)?

Dass ich spontan los fliegen kann. Die Frage ist eben, wie viel man im Vergleich zu Frühbuchern sparen kann. ;)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wofür den 200. Flugthread?

Die letzten freien Plätze im Flugzeug, kurz vor dem Abflug, sind mit Abstand die teuersten. Es soll nämlich Leute geben, die ganz schnell und dringend mal wo hin müssen, und die zahlen gerne den vollen Flugpreis.

Hmm aber darauf immer zu spekulieren... ?

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Dass ich spontan los fliegen kann. Die Frage ist eben, wie viel man im Vergleich zu Frühbuchern sparen kann. ;)

Nichts.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Da spekuliert keiner drauf. Wenns dringend ist, zahlt man eben den Preis. Aber das gilt natürlich nur für Linienflüge und nicht für "Ola-la, willst-du-eine-Pizza-Airlines" nach Pauschal-Destinationen.

• Zitat

Da spekuliert keiner drauf. Wenns dringend ist, zahlt man eben den Preis. Aber das gilt natürlich nur für Linienflüge und nicht für "Ola-la, willst-du-eine-Pizza-Airlines" nach Pauschal-Destinationen.

Richtig. Bei Charter kann es aber doch so sein, dass es noch ein paar freie Plätze gibt, die günstig zu erstehen sind. Bei Linie wird sowieso meistens überbucht...

• Zitat

Wofür den 200. Flugthread?

Das ganze habe ich erst am Mittwoch, den 09.03.11 erlebt.
    Habe Anfang 02/11 gebucht. Dortmund- München.
    Gekostet hat mich die zwei Flüge etwa 105€.
    Also hin und Rückflug.
    Einen Tag vor dem Reisetermin habe ich die Bordingcards ausdrucken lassen.
    Da haben die gleichen Tickets sage und schreibe 477€ gekostet.

Mein Fazit ist:
    Je später man bei den Flug bucht, desto teuer wird es.

Gruß Hope0815 :)

• Wir haben das vor ca. 5 Jahren bei einem spontanen Mallorca Trip gemacht. Lief jut ohne Probleme. Flughafen was Düsseldorf.

Am selben Tag anrufen bei diesen Flughafenreisebüros sollte auch klar gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!