Hallo,
ich bin nicht so der Fachmann was Mobilfunkverträge angeht und da hoffe ich auf eure Mithilfe.
Aktuell geht es darum, dass ich einen O2 Genion Online mit Handy Vertrag habe. Dieser läuft noch 16 Monate. Aus Kostengründen wollte ich in den O2 o wechseln. Vor etwa einem halben Jahr habe ich eine Vertragsverlängerung durchführen lassen. Anstelle eines Handys habe ich mich für eine Auszahlung in Höhe von 100,00 Euro entschieden.
Aktuell teilt mir O2 mit, dass wenn ich den O2 o Tarif wechsele, weiterhin die 10 Euro fürs Handy (Auszahlung 100 Euro) für die restlichen 16 Monate zu zahlen sind. D. h. ich wäre dumm in den O2 o zu wechseln, denn dann würde ich ja draufzahlen. So zahle ich zurzeit rund 14 Euro an Grundgebühr und habe ja aber noch die 200 Frei-SMS/monatlich mit dabei. Zudem würden für den Tarifwechsel noch die 50 Euro an Gebühren anfallen.
Ich wollte halt in den O2 o wechseln, damit ich zurzeit keine monatlichen Fixkosten habe.
Ist das so alles richtig, oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin ? O2 hat den Vertrag irgendwann selbstständig vom damaligen seit 2002 bestehenden „Genion Power SMS 200“ Tarif in diesen „O2 Genion Online mit Handy“ geändert. Die 200 FREI – SMS erhalte ich weiterhin, nur der Tarif nennt sich nicht mehr so.
Die Kündigung habe ich gestern rausgeschickt und daraufhin eine SMS erhalten, dass ich mich melden soll. Das habe ich getan … mein Vorhaben nochmals kurz geschildert … woraufhin mir die Dame einen schönen Tag gewünscht hat. Die Kündigung bleibt demnach bestehen.
Vielen Dank und Gruß necler